Wetter morgen am Dienstag: Tiefdrucksystem zieht langsam ab
Der morgige Dienstag startet verbreitet grau - nur der Osten Deutschlands hat mehr Glück und bekommt nach Nebelauflösung auch Sonne ab. Alle Infos hier.
Zur Wetterlage: Heute liegt das Zentrum einer großräumigen Tiefdruckzone über dem Münsterland. Das Tief mit seinem Frontensystem zieht die nächsten Tage langsam ab und in der Folge strömt sehr milde Luft aus Südwesten zu uns nach Deutschland.
Der Wetterbericht für Deutschland am Dienstag, den 12.03.2024
In der Nacht auf Dienstag fällt im Westen und Süden gebietsweise Regen. Im Osten und Norden ist es in den meisten Regionen trocken und es bildet sich örtlich Nebel. Die Minima liegen zwischen 7 Grad am Niederrhein und -1 Grad in der Altmark.
Morgen am Dienstag (12.03.2024) ist der Himmel verbreitet stark bewölkt und regnet es teilweise, vor allem von NRW bis zu den Alpen. Im Osten ist es in den meisten Regionen ganztags trocken. Kurze sonnige Abschnitte gibt es nach Auflösung von örtlichem Nebel von der Ostsee bis ins Thüringer Becken und an der Donau. Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad.
Wetter in Deutschland: So geht es ab Mittwoch weiter
Am Mittwoch klingt der Regen im Westen und Süden ab. Der Donnerstag verläuft verbreitet trocken und am Rhein wird es bis zu 19 Grad mild. Am Freitag steigt die Temperatur im sonnigen Osten bis auf 20 Grad an. Von Westen kommen örtlich Schauer und Gewitter auf.
Am Wochenende herrscht wechselhaftes Wetter mit sonnigen und verregneten Abschnitten. Dazu ist es verbreitet frühlingshaft mild. Nur im Norden wird es am Sonntag vorübergehend frisch.