Menu
Login
Unwetter

Trampolin fliegt durch die Luft: Verdacht auf Tornado in Greifswald

Mi 11.06.2025 | 11:05 Uhr - Redaktion - Quelle: dpa
Ein mutmaßlicher Tornado hat in Greifswald zahlreiche Schäden angerichtet. ©dpa

Ein Trampolin und weitere Gegenstände fliegen durch die Luft, Äste brechen ab. In Greifswald gibt es den Verdacht auf einen Tornado. Diesen prüft nun der Deutsche Wetterdienst.

Ein mutmaßlicher Tornado hat in Greifswald zahlreiche Schäden angerichtet. Nach Angaben der Polizei ist in der Stadt im Osten Mecklenburg-Vorpommerns unter anderem ein Trampolin durch die Luft geschleudert worden und rund 220 Meter weiter erst wieder gelandet.

Tweet zu Unwetter in Greifswald

Geschätzter Sachschaden von rund 15.000 Euro

Zudem seien mehrere Äste von Bäumen abgebrochen, Autos wurden durch umherfliegende Gegenstände beschädigt. Meldung zu Verletzten gibt es bisher nicht. Der Sachschaden werde derzeit auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Laut der Polizei gingen am Nachmittag zahlreiche Notrufe wegen starker Sturmböen ein. Es sei von einer "Windhose" die Rede gewesen, also von einem Tornado. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) kann dies auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa bisher weder ausschließen noch bestätigen, der Tornado-Verdacht werde geprüft.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter-Nachrichten

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Unwetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Nach Herbststurm schnell sonniger und wärmer
Wetter 16 Tage: Nach stürmischer Woche Sommercomeback oder Polarlufteinbruch?
Spätsommer kommt! Deutschland erwartet bis zu 30 Grad am Wochenende
Oktoberfest 2025 München - Programm, Live Webcam und Wetter
Trotz vieler Regentage zuletzt: In diesen Regionen Deutschlands herrscht große Trockenheit
Stürme, Frost und Herbstblues: Meteorologe gibt Oktoberprognose
Von Sturzflut mitgerissen: Mann in Utah aus Fluss gerettet
Tiefgarage läuft voll Wasser - Fahrer entkommt im letzten Moment
Wie Dominosteine: Holzfäller bringt ganze Baumreihe zu Fall
Schaf-Alarm im Pub: Tiere stürmen Restaurant in England