Menu
Login
Klima

Sturm FABIENNE zum Herbstanfang: Frau von Baum erschlagen

Mo 24.09.2018 | 09:45 Uhr - Redaktion
Sturm FABIENNE fordert Todesopfer und enorme Schäden. ©dpa

Sturm FABIENNE hat in Deutschland zahlreiche Schäden verursacht! Dächer wurden abgedeckt. Eine Frau wurde von einem Baum erschlagen.

Sturm FABIENNE hat am Herbstanfang (23.09.2018) Deutschland schwer getroffen. Todesopfer sind zu beklagen. Dächer wurden abgedeckt. Umgekippt Bäume blockierten Straßen und Schienen. Zudem gab es Tornadoverdachtsfälle.

Sturm FABIENNE wütet in Deutschland 

Ein stürmisches Wochenende liegt hinter uns. Schon am Freitag (21.9.2018) ging es los. Die Kaltfront von Sturmtief ELENA beendet in Deutschland zum Start in das Wochenende nämlich nicht nur das warme Spätsommerwetter, sondern hatte auch starke bis stürmische Böen im Gepäck. Dabei wurden mehrere Bäume umgerissen. Der Bahn- und Fährverkehr musste unterbrochen werden. Wegen eines Sandsturms musste die Autobahn A13 in Fahrtrichtung Berlin kurzzeitig gesperrt werden. Auch Verletzte sind wegen ELENA zu beklagen: So wurde ein Lkw-Fahrer verletzt, als ihn im Hamburger Hafen ein Container erfasste.

Noch heftiger war aber Sturm FABIENNE. Aufgrund zahlreicher Schäden müssen sich viele Pendler am Montagmorgen auf Beeinträchtigungen einstellen und mehr Zeit einplanen. Alle wichtigen Infos zu FABIENNE sowie eine Bilanz legt wetter.com täglich dar.

Das Sturmtief FABIENNE hat bereits mindestens ein Todesopfer gefordert und hat enorme Schäden verursacht. Am vergangenen Sonntag traf der Sturm auf Süd- und Mitteldeutschland.

Montag, 24. September 2018: Todesopfer, Bahnchaos, abgedeckte Dächer

(Bildquelle: dpa)

Sonntag, 23. September 2018: FABIENNE überquert Deutschland zum Herbstanfang

Warmluft aus den Süden kommt zu uns und die Wetterlage stellt sich um. Fast in ganz Deutschland bekommen wir warme Temperaturen, nur in Küstennähe bleibt es kühl. Was die Sonne angeht, da sieht es hingegen recht unterschiedlich aus. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.

Samstag, 22. September 2018: FABIENNE bringt erst Föhn und dann Sturm und Starkregen

Sturmfeld am Sonntagabend

Freitag, 21. September 2018: FABIENNE trifft Westen und Süden Deutschlands

Donnerstag, 20. September 2018: Gleich zwei Sturmtiefs nahen 

P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Sonne, Saharastaub und Blutregen mit Blitzen
Wetter 16 Tage: Sind bis zu 30 Grad möglich?
Wetterprognose Mai: Hitze, Unwetter, Schnee oder ruhiger Frühlingsmonat?
Unwetter mit Sturzfluten! In dieser Urlaubsregion droht Gefahr
Eisschwund in der Antarktis: Tausende Kaiserpinguin-Küken sterben
Warum ist das Aprilwetter eigentlich so wechselhaft?
Plötzliche Bodenhebung in Italien: Sorge um Europas Supervulkan
Ist das normal? Meteorologe erklärt verrücktes Aprilwetter
Neuer Bericht des EU-Klimadienstes Copernicus: Alarmierende Klimadaten
Brutzeit bei den Störchen: So seht ihr die Jungstörche auf der Livecam schlüpfen
Meerblick Webcam TV: Livebilder von Nord- & Ostsee