Menu
Login
Klima

Das Wetter am 27.06.2017 in Deutschland

Mo 26.06.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
In Stuttgart sind am 27. Juni 2017 wieder Blitze und Donner wahrscheinlich. Vorher wird es schwülwarm. ©dpa

Von Badewetter bis kräftigen Unwettern ist am 27.6.2017 alles dabei. Der Wettertrend für den Norden sieht dabei noch am freundlichsten aus.

Das Wetter zeigt am Dienstag mal wieder sein komplettes Sommer-Repertoire. Die klarste Luft herrscht im Norden, dort dürfen sich die Urlauber auf schönes Badewetter freuen. Im Südwesten dampft es hingegen.

Dampfluft bringt schwere Gewitter

Der 27. Juni ist der sogenannte Siebenschläfertag. In diesem Jahr beginnt er im Westen noch mit Schauern und Gewittern. Diese klingen jedoch am Vormittag vorübergehend ab. 

Am Nachmittag entwickeln sich im Westen und Südwesten jedoch erneut teils kräftige Gewitter mit Starkregen, die sich allmählich auch auf die mittleren Landesteile ausweiten. Betroffen sein werden vor allem Baden-Württemberg, das Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Hessen.

Aufgrund der schwülen Luft mit Temperaturen bis zu 33 Grad besteht eine zunehmende Unwettergefahr, wenn die Gewitter so heftig ausfallen, wie von den Wettermodellen berechnet. Behalten Sie daher am besten unsere Unwetterwarnungen im Auge!

Wetter im Norden lädt zum Baden ein

Im Norden und Osten ist am 27.06.2017 nicht mit Gewittern und Unwettern zu rechnen. Dort scheint noch länger die Sonne und es bleibt meist trocken. 

Die Temperatur erreicht 18 bis 24 Grad im Norden, im Osten sind Höchstwerte zwischen 26 und 29 Grad drin. Es weht schwacher bis mäßiger meist östlicher Wind. Bei Gewittern kann es Sturmböen geben.

Nachts nicht überall ruhiges Wetter

In der Nacht zum Mittwoch (28. Juni) breiten sich die Regenschauer bis in die nördlichen Landesteile aus. In der Westhälfte bleibt es ebenso nass. Eingelagert sind auch weitere Gewitter denkbar, die zum Morgen allerdings allmählich abklingen. 

Ganz im Osten und Südosten lockern die Wolken zeitweise auf. Die Temperatur sinkt von Südwest nach Nordost auf 18 bis 11 Grad.

Eine umfassende Wettervorhersage für den 27. Juni 2017 erhalten Sie auch im Video.

Zwei unterschiedliche Luftmassen treffen genau über Deutschland aufeinander. Während der Nordosten viel Sonne sieht, gibt es in anderen Regionen Schauer und Gewitter, die teils mit Platzregen und Hagel einhergehen können. Diese Wettersituation bleibt uns auch noch länger erhalten. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

Wetter 16 Tage: Unwettertief verlagert sich - Was hat der Mai vor?
3-Tage-Wetter: Knapp 30 Grad! Wärmehöhepunkt zum Ende der Eisheiligen
Wetter morgen am Samstag: Nur hier wird es sommerlich warm
Die große Sommerprognose 2024: So heiß kann es werden
Hafengeburtstag Hamburg 2024: Live Webcams, Wetter, Programm
42 Dörfer gefährdet: Fidschi-Insel versinkt langsam im Meer
Wasser bis zu einem Meter hoch: Überschwemmungen in China
Extrem starker Sonnensturm sorgt für Polarlichter
Mehrere Tote: Tornados wüten im Süden der USA
Meerblick Webcam TV: Livebilder von Nord- & Ostsee