Hanse Sail Rostock 2017 - Programm und Wetterprognose

Mo 17.07.17 | 07:56 Uhr - Redaktion
Diese Infos jetzt teilen
5 bei 1 Stimme
Hanse Sail Rostock 2017 - Programm und Wetterprognose
© dpa
Bei der Hanse Sail 2017 werden zahlreiche Traditionssegler und Museumsschiffe erwartet.

Mit Traditionsseglern und einem bunten Programm lockt die Hanse Sail (10.8 bis 13.8.2017) nach Rostock und Warnemünde. Wird auch das Wetter mitspielen?

Traditionssegler und Museumsschiffe werden zwischen dem 10. und 13. August 2017 wieder bis zu einer Million Besucher an die Ostseeküste zur Hanse Sail locken. Nicht nur die beeindruckenden Schiffe sind Anziehungsmagnet der maritimen Großveranstaltung, auch auf Land wird ein vielseitiges Bühnenprogramm die Gäste der Hanse Sail gut unterhalten. Sie findet bereits zum 27. Mal in Rostock und Warnemünde statt. 

Traditionssegler aus aller Welt

Knapp 250 Groß- und Traditionssegler aus aller Welt werden die Besucher der Hanse Sail wieder ins Staunen versetzen.  Im besonderen Fokus stehen in diesem Jahr die "jungen Alten" - neugebaute Schiffe, die alte Segeltechnologien verwenden. 

Schiffe aus aller Welt kommen für das 2. Wochenende im August nach Rostock und Warnemünde. Mit von der Partie sind das brasilianische Schiff "Cisne Branco" (Weißer Schwan), das erst 2000 erbaut wurde, der polnische Segler "Dar Mlodziezy" und die russische "Mir".

Die Veranstaltung Open-Ship bietet Besuchern die Möglichkeit, die Schiffe der Hanse Sail von ganz nah zu erleben und an Bord der beeindruckenden Boote zu gehen. Bei Abend- oder Tagesfahrten kann man sogar mit Traditionsseglern und Museumsschiffen auf die Ostsee rausfahren.

Buntes Programm auf zehn Bühnen

Auch auf Land wird den Besuchern der Hanse Sail 2017 viel geboten. Auf zehn Bühnen in Rostock und Warnemünde ist wieder ein abwechslungsreiches Programm für Seefahrer und Landratten zusammengestellt worden. Sogar die britische Boyband "East 17" ist mit dabei.

Als Höhepunkt der Hanse Sail 2017 lassen die Sailors‘ Feuerwerke am Samstagabend den Himmel über Rostock und Warnemünde erleuchten. Emotionaler Schlusspunkt ist dann am Sonntagabend die Parade der Nationen.

Highlights im Programm der Hanse Sail

Donnerstag: 

  • 10.00 - 15.00 Uhr: Begrüßung der einlaufenden Traditionsschiffe durch Böllerschüsse an der Ostmole in Warnemünde
  • ab 15.00 Uhr: Wahl der Miss Hanse Sail 2017

Freitag: 

  • 12.00 - 20.00 Uhr: Regatta der Partnerstädte um die Hanse Sail Trophy

Samstag:

  • 22.00 Uhr: Sailors‘ Feuerwerk in Warnemünde
  • 22.40 Uhr: Sailors‘ Feuerwerk am Stadthafen Rostock

Sonntag:

  • 10.00 - 11.00 Uhr: 27. Seefahrergottesdienst in der Kirche Warnemünde
  • ab 18.00 Uhr: Parade der Nationen

HD Live Webcams bei der Hanse Sail 2017

Das maritime Spektakel können Sie mit unseren HD Live Webcams rings um Rostock live mitverfolgen:

Wie wird das Wetter in Rostock und Warnemünde?

Die Wetteraussichten zum Auftakt der Hanse Sail 2017 in Rostock und Warnemünde sehen gar nicht so schlecht aus. Die Gegend Rostock-Warnemünde an der Ostsee ist am 10.8.2017 sogar eine der freundlichsten Regionen in ganz Deutschland. Bei Temperaturen um 20 Grad scheint häufig die Sonne. Schauer sind allerdings am Freitag und Samstag mit von der Partie. Am letzten Tag der Hanse Sail kann sich das Wetter aber wieder sehen lassen. 

Diese Infos jetzt teilen
5 bei 1 Stimme
Wetternews per WhatsApp Zur News-Übersicht Reise
Nach oben scrollen