Das Wetter am 23.06.2017 in Deutschland

- Bettina Marx
Das Wetter am 23.06.2017 in Deutschland
© dpa
Nach den schweren Unwettern kehrt am 23.6.2017 beim Wetter in Deutschland allmählich Ruhe ein!

Tief PAUL verzieht sich am 23.6.2017, wodurch sich in Deutschland wieder ruhigeres Wetter einstellt. Im Süden sind die Reste des Tiefs aber noch zu spüren.

Nur einen Tag nach dem kalendarischen Sommeranfang hat die Hitze samt Unwettergefahr ihren Höhepunkt erreicht. Schwere Unwetter und ein Tornado haben in Norddeutschland Verwüstungen angerichtet. Mindestens ein Mensch kam ums Leben.

Nach der Unwetterlage beruhigt sich das Wetter am Freitag wieder. Nur im Osten sind noch Schauer und Gewitter unterwegs, die aber bald abziehen. 

Sonniges und heißes Wetter mit einzelnen Gewittern  

Vor allem im Süden scheint sogar länger die Sonne. Mit bis zu 33 Grad am Oberrhein hat uns die Hitze aber dort weiterhin im Griff. 

Vor allem in den Bergen entwickeln sich aber im Laufe des Freitags Gewitter, die teils kräftig ausfallen können.

Temperaturen um 20 Grad - Durchatmen im Norden

Über die Nordhälfte ziehen dichtere Wolken vorüber, die auch ein wenig Regen bringen. 

Die Temperaturen fühlen sich am 23.6.2017 erträglich an. Die Höchstwerte liegen an der Ostsee bei 19 Grad, in Hannover berechnen die Wettermodelle sommerliche 25 Grad. 

Auch der Westwind frischt vor allem an der See zeitweise auf - perfekt zum Durchlüften!

Wettertrend nicht mehr ganz so heiß

Nachdem die Sommerferien in Niedersachsen und Bremen bereits begonnen haben, steht am 23.6.2017 auch für die Schüler aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt der letzte Schultag an. 

Das Wetter dazu präsentiert sich nach letzten gewittrigen Schauern im Osten Sachsen meist sommerlich und freundlich.

Der Wettertrend für das Wochenende sieht nicht mehr ganz so heiß aus. Auch im Süden gehen die Temperaturen dann zurück. 

Die Wettervorhersage für den 23.6.2017 hat unser Wettermoderator für Sie nochmal zusammengefasst.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen