Wettervorhersage Baden-Württemberg
DIE AUSSICHTEN FÜR BADEN-WÜRTTEMBERG (BERICHT VOM 22.05.13 21:47)
Wetter heute
Nachts meist warnfrei. Am Donnerstag im Bergland sowie in Schauer- und Gewitternähe starke, im Hochschwarzwald stürmische Böen.
Vorhersage
In der Nacht zu Donnerstag fällt bei wechselnder Bewölkung anfangs noch örtlich etwas Regen, in den höchsten Schwarzwaldlagen ist auch Schnee oder Schneeregen dabei. Vereinzelt kann sich Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 7 und 1 Grad. Stellenweise besteht in höheren Lagen die Gefahr von Bodenfrost.
Ausblick
Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, in Baden fällt bereits vormittags Regen. Mittags breiten sich die Regenfälle auch in die östlichen Landesteile aus, gehen in Schauer über und es bilden sich auch einzelne Gewitter mit Graupel. Im Hochschwarzwald fällt Schneeregen oder Schnee. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 7 Grad im Bergland und 13 Grad im Rheintal. Es weht ein mäßiger Südwest- bis Westwind, der im Tagesverlauf im Bergland stark böig, in den Gipfellagen des Schwarzwaldes auch stürmisch auffrischt. Auch in Schauer- und Gewitternähe sind starke Böen möglich.

Seite speichern
