Wetter morgen am Mittwoch: Sonnig, neblig, mild
Ein kräftiges Hoch sorgt weiterhin für ruhige Herbsttage. Während sich im Süden dichter Nebel hält, scheint im Norden und Westen häufig die Sonne.
Ein Hochdruckgebiet bestimmt weiterhin das Wetter in Deutschland. Es sorgt vielerorts für ruhige, teils sonnige, teils neblige Bedingungen und hält Tiefdruckgebiete auf Abstand. Somit bleibt es in den kommenden Tagen weitgehend trocken.
Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 05.11.2025
In der Nacht zu Mittwoch zeigt sich der Himmel im Norden wechselnd bis dicht bewölkt, vereinzelt fällt an der Nordseeküste etwas Regen. Im Süden ist es zunächst klar oder nur locker bewölkt, später bilden sich verbreitet Nebelfelder. Die Temperaturen liegen zwischen milden 12 Grad auf den Nordseeinseln und -3 Grad im Bayerischen Wald.
Am Mittwoch selbst geht es ruhig weiter: Viel Sonne, einige Wolken und trockenes Wetter bestimmen den Tag. Im Süden löst sich der Nebel nur zögerlich auf – örtlich kann er sich auch den ganzen Tag halten. Dort werden kaum mehr als 8 Grad erreicht, während die Temperaturen andernorts auf bis zu 19 Grad steigen.
Wetter in Deutschland: So geht es weiter bis zum Wochenende
Auch in den folgenden Tagen bleibt es trocken. Vor allem im Süden hält sich häufig dichter Nebel oder Hochnebel, der sich teils gar nicht auflöst. Ansonsten gestalten sich der Donnerstag und Freitag meist locker bewölkt oder klar. Es bleibt recht mild – nur in Regionen mit anhaltendem Nebel liegen die Höchstwerte im einstelligen Bereich.
Zum Wochenende hin verdichtet sich der Nebel zunehmend. Besonders am Sonntag bekommen vielerorts nur wenige Menschen die Sonne zu Gesicht.
Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter