Menu
Login
Unwetter

Unheimliche Entdeckung! Mann entdeckt Meereskreatur im Garten

Mi 18.11.2020 | 12:15 Uhr - Marvin Klecker
Miami unter Wasser: Tropensturm ETA sorgt in Florida für Chaos

Vor einigen Tagen wütete Tropensturm ETA in Mittelamerika. Auch Florida bekam die Wucht des Sturms zu spüren. Gewaltige Wassermassen brachten auch Ungewöhnliches zum Vorschein.

Der Tropensturm ETA hat neben zahlreichen zerstörten Häusern und überfluteten Straßen auch eher ungewöhnliche Dinge hervorgebracht. So hatte der in Florida ansässige Matt Hathaway einen skurrilen Besucher in seinem Vorgarten: Nämlich eine Seekuh.

Video der Seekuh ging viral

Die Meereskreatur hat sich den Weg durch die gewaltigen Wassermassen gebahnt und machte es sich im überfluteten Vorgarten gemütlich. Diese Aufnahmen teilte Matt Hathaway via Social Media und das Video ging viral:


Der Seekuh geht es vermutlich gut

Viele fragten sich nach dem Anschauen des Videos, was mit der Seekuh passiert ist und vor allem ob dem Tier gut geht. Diese Personen kann Matt Hathaway beruhigen, da er gesehen hat, wie die Seekuh weggeschwommen ist. Ob es der Meeressäuger jedoch in seine gewohnte Umgebung geschafft, ist zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt.

ETA verursachte schwere Schäden in Florida

Die Lage in Florida hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Besonders von ETA betroffen war die Metropolregion um Miami. Dort wurden letzte Woche Montag Stadtteile unter Wasser gesetzt und Bäume entwurzelt, wie der Nachrichtensender NBC berichtete. Mehr als 11.000 Haushalte waren dem Bericht zufolge zeitweise ohne Strom. Auch das nördlich von Miami gelegene Fort Lauderdale war betroffen. Welche Schäden ETA in anderen Teilen Mittelamerikas angerichtet hat, siehst du oben im Video.

Während sich die einen Regionen noch von ETA erholen, bekommen es andere Regionen schon mit dem nächsten Sturm zu tun:

Monster-Hurrikan IOTA: Mehrere Tode und schwere Schäden

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Unwetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Spätsommer dreht auf - hier wird's am wärmsten
Wetter 16 Tage: Nochmal 30 Grad - dann Absturz in den Herbst?
Oktoberfest 2025 München - Programm, Live Webcam und Wetter
Herbststurm ZACK wirbelt Fähren-Fahrpläne durcheinander - auch Bäume umgestürzt
Wie Forscher die Plastikflut im Meer stoppen wollen
Gute Nachricht: Ozonloch 2024 so klein wie lange nicht mehr
Orca-Tragödie: Weibchen will verzweifelt totes Kalb retten
Von Sturzflut mitgerissen: Mann in Utah aus Fluss gerettet
Tiefgarage läuft voll Wasser - Fahrer entkommt im letzten Moment
Pizza-Fans: Freche Affen klauen Touristen das Abendessen