Menu
Login
Klima

Das Wetter am 25.04.2017 in Deutschland

Mo 24.04.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Aprilwettermix Ende des Monats. Von Schnee und Dauerregen bis zu Gewittern ist alles dabei. ©Shutterstock

Im Süden gab es am Montag noch Sonne, der Norden wurde bereits bewölkt und kühler. Am 25.4.2017 sieht die Wettervorhersage für alle nicht mehr so gut aus.

Nach einem grandiosen, fast sommerlichen Montag in Süddeutschland mit Temperaturen von bis zu 18 Grad schlägt das Wetter zum 25.04.17 wieder um. Es drohen laut Wettermodellen viel Regen und in höheren Lagen sogar Schnee! Der Schuldige ist dieses Mal Tief REINER.

Niederschlag in der Nacht - Glättegefahr!

Die ersten Niederschläge fangen bereits am Montag im Norden an und ziehen sich bis durch die Nacht in den Dienstag, wo auch immer vereinzelt Schneefall möglich ist. Im Laufe des Tages erreicht das Regenband dann auch die Mitte Deutschlands und es wird ziemlich mild.

Im Norden ist äußerste Vorsicht geboten, da auch Temperaturen im Frostbereich möglich sind und somit bei der gefallenen Nässe eine Glättegefahr besteht.

Im Südosten das schönste Wetter

Die Wettervorhersage sieht für den Südosten des Landes am längsten positiv aus. Zum Beispiel in Oberbayern werden Temperaturen von bis zu 18 Grad erwartet.

Im Rest von Deutschland ist die Kaltluft bereits angekommen. Sie zeigt sich mit Niederschlägen und einstelligen Temperaturen.

Nachmittags Gewittergefahr im Süden

Doch auch der Südosten kommt am Dienstag nicht ungeschoren davon, denn dort nimmt am Nachmittag die Gewittergefahr zu. Lokal kann es dann auch Starkregen und Hagel geben.

Schauer ziehen aber verbreitet über ganz Deutschland, fast überall werden Tropfen fallen.

April-Finale mit Schneeklatsche

Der April zeigt sich also nochmal von seiner flexiblen Seite und schenkt uns laut Wettertrend noch einen "Spätwinter" zur Wochenmitte. Bereits in der Nacht zum Mittwoch sind stellenweise im Schwarzwald Schneefälle möglich, die dann auch bei den einstelligen Temperaturen liegen bleiben.

Unser Meteorologe Paul Heger hat im folgenden Video die Wetterlage für die kommenden 3 Tage zusammengefasst.

Am Freitag ist in der südlichen Hälfte des Landes noch einmal Badewetter und Hitze angesagt. Bis zu 31 Grad können erreicht werden. Doch im Norden kommt eine Kaltfront hereingezogen, die Schauer und kräftige Gewitter mitbringt. Im Tagesverlauf breiten sich diese Gewitter noch weiter aus. Es können sogar Superzellen entstehen! In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kaltfront tobt sich weiter aus - mit Konsequenzen
Wetter 16 Tage: Eisheilige bringen herben Dämpfer nach Sommertagen
Die große Maiprognose 2025: Zwischen Frühlingswärme und Frostgefahr
In Griechenland beginnt die offizielle Waldbrandsaison
UV-Schutz im Frühling: Warum Sonnencreme schon jetzt lebenswichtig ist
Wassertornado vor Phuket lässt Flugzeugpassagiere staunen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Deutschland: Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern besonders betroffen
Deutschland zu trocken: Eichhörnchen fallen von Ästen - Klimawandel schwächt Tiere
Asiatische Tigermücke auf dem Vormarsch: So sollen Kommunen die Insekten stoppen