Menu
Login
Klima

Wetter morgen am Samstag: Sommer pur! Hier gibt es ungetrübten Sonnenschein

Fr 09.08.2024 | 09:02 Uhr - Martin Puchegger - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Hoch LEANDER bringt Sonne und Hitze

Morgen am Samstag, den 10.08.2024, dürfen wir uns verbreitet über sonniges und sommerliches Wetter freuen. Bloß an der Ostsee ist es etwas kühler mit einem gewissen Schauerrisiko. Ansonsten herrscht Badewetter.

Während sich heute und morgen am Samstag (10.08.2024) über dem Süden von Deutschland Hitzehoch LEANDER mit Sonnenschein und steigenden Temperaturen bemerkbar macht, liegt die Nordhälfte weiterhin im Einflussbereich einer wechselhaften, nur mäßig warmen Westströmung.

Der Wetterbericht für Deutschland am Samstag den 10.08.2024

Die Nacht zu Samstag (10.08.2024) bringt ruhiges Wetter. Letzte Schauer ziehen am Abend im Osten ab, dann bleiben gerade mal im Süden und an der Nordsee ein paar Wolken zurück, meist funkeln aber die Sterne und in der Mitte bilden sich lokale Nebelfelder. Die Temperaturen gehen auf 18 bis 11 Grad zurück.

Der Samstag selbst bringt nur ganz vereinzelt Schauer an der Ostsee, sonst bleibt es trocken. Die Sonne scheint im Norden zeitweise, in der Mitte häufig und von der Mosel über Baden bis zum Alpenrand oft ungetrübt. Die Höchstwerte: an der See 21 bis 24 Grad, sonst im Norden 25 bis 28 Grad und im Süden 29 bis 32 Grad.

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Sonntag weiter

Am Sonntag (11.08.2024) behauptet sich auch im Norden länger die Sonne, hier jedoch weiterhin bei ein paar Wolken, die an der Ostsee vereinzelt einen kurzen, letzten Schauer bringen können. Auch in Vorpommern sind die Quellwolken etwas häufiger.

In der Südhälfte bleibt es weitgehend wolkenlos. Entlang der Küste 21 bis 24, sonst 25 bis 30, im Süden 31 bis 34 Grad. Von Südbaden über Schwaben bis Oberbayern wird es drückend schwül. Punktuelle Hitzegewitter über den Alpen sowie im Schwarzwald lassen sich somit nicht ausschließen.

In der neuen Woche steigen die Temperaturen weiter an und landesweit herrscht Badewetter. Teilweise kann es bis zu 37 Grad heiß werden! Doch dann müssen wir wieder mit kräftigen Gewittern rechnen.

Besonders am Dienstag herrscht große Unwettergefahr!

Am Wochenende treffen ein Hoch über Osteuropa und ein Tief über Großbritannien aufeinander. Resultat ist wechselhaftes Wetter in Deutschland. Am Sonntag zieht eine Warmfront mit etwas Regen auf. Zum Wochenstart folgt ein kräftiges Sturmtief mit verbreitet Sturmböen, besonders an der Nordsee. Einher geht im Süden aber auch ein mildes Sommergefühl, wie unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" erläutert.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter in Deutschland

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Schauer-Power mit 22 Grad als Höchsttemperatur
Wetter 16 Tage: Sommerzugabe oder Herbst pur?
Unwetter trifft Kroatiens Adriaküste: Sturzfluten in Dubrovnik und Rijeka
Eiskapelle am Watzmann eingestürzt - Gefahr für Bergsteiger
Zahl der Todesopfer nach Fluten auf Bali steigt - Notstand ausgerufen
Rettung des Polareises: Wissenschaftler streiten über Geoengineering-Pläne
Studie zeigt: Ohne den Klimawandel hätte es weniger Hitzewellen gegeben
Spektakuläre Rettung: Tourguide holt Kamera aus 30 Metern Tiefe
Seltenes Naturereignis: Strand in Schottland von tausenden Seesternen bedeckt
Schreckmoment in Kalifornien: Vogelspinne krabbelt Ranger am Bein hoch