Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Samstag: Pfingstwochenende startet nass und gewittrig

Fr 06.06.2025 | 08:53 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Regengebiete sorgen für nasses Pfingstwochenende - Das Wetter in 60 Sekunden

Das lange Pfingstwochenende wird morgen am Samstag, den 07.06.2025, von zahlreichen Regenschauern eingeleitet. Auch Gewitter bleiben nicht aus. Eine Wetterberuhigung gibt es erst nächste Woche.

Das Wochenende beginnt morgen am Samstag unter dem Einfluss von Tiefdruckgebieten nass und teils gewittrig. Am Pfingstsonntag bleibt es auch nochmal unbeständig und die Temperaturen gehen in einer Nordwestströmung etwas nach unten.

Ab Montag sorgt dann jedoch Hochdruckeinfluss in großen Teilen Deutschlands für eine Wetterberuhigung. Die Temperaturen steigen wieder allmählich an - sie nähern sich den 30 Grad.

Der Wetterbericht für Deutschland am Samstag, den 07.06.2025

In der Nacht zu Samstag, 7. Juni, ist es überwiegend wechselnd bewölkt und stellenweise sind immer wieder ein paar kurze Schauer möglich. Die dichtesten Wolken ziehen über den Südosten des Landes. Diese bringen Regen und Richtung Alpenrand auch mal ein Gewitter. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 16 und 10 Grad.

Am Samstagvormittag ziehen zwei Regengebiete nach Deutschland herein, zum einen im Süden mit teils kräftigem Regen und zum anderen im Nordwesten. Im Osten bleibt es erstmal noch trocken, die Sonne zeigt sich auch hin und wieder.

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Am Nachmittag ziehen die Regengebiete weiter nach Osten, dort wird der Regen teils gewittrig begleitet. Außerdem weht der Wind recht frisch. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 15 und 24 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Sonntag weiter

Auch am Pfingstsonntag werden Schauer und Gewitter über uns hinwegziehen, und der Wind weht dazu recht frisch. Außerdem bringt uns der 8. Juni eine kleine Abkühlung.

Viele Kinder und Jugendliche haben gerade Sommerferien, doch das Wetter spielt nicht so richtig mit. Regen und frischere Temperaturen trüben das Bild. Doch Hoffnung besteht, dass es bald etwas sommerlicher und trockener wird. Zunächst kommt noch einiges an Regen herunter. Ab Donnerstag dreht dann der Wind und bringt uns etwas stabileres Wetter. Wie das genau passiert und welche Temperaturen wir erwarten können, zeigt wetter.com-Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Am Montag (9. Juni) ziehen letzte Schauer nach Nordosten ab und die Sonne zeigt sich wieder öfter. In den folgenden Tagen lässt sich vor allem im Süden die Sonne blicken, die Temperaturen gehen weiter nach oben.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Rund ums Wetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Überflutungsgefahr! Hier fallen noch 100 Liter Regen
Wetter 16 Tage: Hundstage die heißeste Zeit? Nicht bei uns!
Starkregen in Deutschland: Überflutete Keller in Gießen
Die 7 tödlichsten Wetterkatastrophen in Deutschland
Quallen-Alarm an Nord- und Ostsee: Was hinter den Massenansammlungen steckt
Extreme Hitze lähmt Südosten Europas - Tote in Italien
Meteorologe gibt Augustprognose: Frisch und regnerisch oder doch Hitze?
Attacke in Florida: Frau beim Schwimmen von Alligator unter Wasser gezogen
Tonnenschwerer Fels zerquetscht Auto - Hündin entkommt knapp
Fluten unter der Erde: Touristen in Nordirland aus überschwemmter Höhle gerettet