Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Mittwoch: Wetterberuhigung mit ein paar Sonnenchancen

Di 10.12.2024 | 09:19 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Hochdruckgebiet ERNST gewinnt an Einfluss

Morgen am Mittwoch, den 11.12.2024, wird es verbreitet grau am Himmel sein. Zudem kommt es vereinzelt zu Nieselregen. Gleichzeitig kann es auch Auflockerungen geben, wo sich die Sonne zeigen wird.

Hoch ERNST mit Kern über Großbritannien dehnt sich weiter aus und macht es sich auch bei uns allmählich bequem, sodass wir morgen am Mittwoch (11.12.2024) ruhiges Wetter erwarten können. Das Hoch hält sich einige Tage und wird erst am Ende der Woche von einem Tief herausgeschubst.

Wie entsteht ein Tiefdruckgebiet? Das erfährst du in unserem Wetterlexikon.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 11.12.2024

Die Nacht auf Mittwoch gestaltet sich überwiegend trüb. Aus der dichten Wolkendecke kann ab und an auch mal etwas Nieselregen fallen. Ein paar Auflockerungen sind vor allem ganz im Norden Deutschlands möglich. Die Temperaturen sinken verbreitet auf 4 bis 0 Grad. In Schleswig-Holstein und im Bergland wird es mitunter leicht frostig.

Am Mittwochvormittag geht’s dann auch überwiegend grau weiter. Viele Wolken und Hochnebel versperren den Blick zum Himmel. An der Nordsee gibt es zunächst die meisten Auflockerungen und am Nachmittag ist generell im Norden etwas Sonne mit dabei. Hin und wieder kann aus der dichten Bewölkung etwas Sprühregen fallen, überwiegend bleibt es aber trocken. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 0 und 9 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Donnerstag weiter

Bis Samstag bleibt uns das Hochdruckwetter erhalten und Tag für Tag steigen die Chancen auf Sonnenschein. Vor allem im Süden ist jedoch wieder Nebel mit dabei.

Am Samstag kommt dann ein Regengebiet auf uns zu. Schneeflocken mischen sich teilweise noch mit unter. Ein Wintereinbruch ist aber weiterhin nicht in Sicht, denn schon ab Sonntag gehen die Temperaturen wieder deutlich nach oben.

<p>Das stürmische Herbstwetter mit Sturmtief JOSHUA hält am Wochenende an, besonders im Norden mit Regen und orkanartigen Böen. Am Sonntag wird es etwas ruhiger, Schauer sind aber weiter möglich. In höheren Lagen wie dem Alpenrand kann es kurzzeitig schneien. Zu Wochenbeginn bleibt es unbeständig, ab Mittwoch sorgt ein Hoch aber für mehr Sonnenschein und ruhigeres Wetter, erläutert unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".</p>

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter und Klima

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

Orkan-Live-Ticker: Zugausfälle, Schäden an Autos und Dächern durch Sturm JOSHUA
3-Tage-Wetter: Wechselhaft und windig am Wochenende - Hier fällt Schnee
Wetter 16 Tage: Nasses und stürmisches Wetter beendet den Oktober
Was ist dran am Jahrhundertwinter? Meteorologin gibt Winterprognose
Ein Toter nach Tornado nahe Paris - Baukräne krachen auf Klinik
Föhnkrankheit: Fallwind mit Nebenwirkungen - oder nur Einbildung?
Grönland wandert und wird kleiner – was die Eisschmelze damit zu tun hat
Der Meeresspiegel steigt - schneller als je zuvor
Downbursts und Orkanböen - Warum Sturmtief JOSHUA so gefährlich werden kann!
Winterreifen: Das alles musst du beachten
Hungriger Tiger lauert im Busch: Mann klammert sich 4 Stunden lang an Baum