Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Freitag: Es bleibt nass! Auch Gewitter mit dabei

Do 24.07.2025 | 09:26 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Schauerwetter geht unermüdlich weiter - Das Wetter in 60 Sekunden

Urlauber in Deutschland müssen weiterhin starke Nerven haben. Denn das Wetter wird auch morgen am Freitag, den 25.07.2025, nicht freundlicher. Sonnenstrahlen bleiben Mangelware, der Regen dominiert.

Unter Tiefdruckeinfluss bleibt das Wetter in Deutschland weiterhin wechselhaft - so auch morgen am Freitag. Am Wochenende stellt sich besonders im Süden Dauerregen ein. Lokale Überflutungen und Hochwasser sind nicht auszuschließen!

Der Wetterbericht für Deutschland am Freitag, den 25.07.2025

In der Nacht auf Freitag ziehen im Norden dichte Wolkenfelder vorbei, die vereinzelt für Regen sorgen. Im Süden ist der Regen dagegen schon flächendeckender und kräftiger. In der Mitte kommt es häufiger zu Auflockerungen. Jedoch bilden sich am Morgen ein paar dichtere Nebelfelder. 

Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Werte zwischen 18 und 10 Grad.
 
Am Freitag bleibt es tagsüber zunächst bei dieser leichten Dreiteilung. Zum Nachmittag stellt sich dann Schauerwetter ein. Teilweise fallen die Regenschauer auch kräftiger aus und werden von Gewittern begleitet. Im Nordwesten lockert es schon wieder etwas stärker auf. 

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Die Temperaturen liegen zwischen 17 und 25 Grad. Im Osten wird es noch etwas wärmer. Teilweise gibt’s dort bis zu 28 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Samstag weiter

Schwerpunkt der Regenfälle ist und bleibt der Süden. Am Samstag (26. Juli) können innerhalb von 24 Stunden regional über 100 Liter pro Quadratmeter fallen!

Unwettergefahr durch Regen am 26. Juli 2025

Der Regen setzt sich auch in den darauffolgenden Tagen weiter fort und die Starkregengefahr bleibt bis zum Wochenwechsel bestehen. In dieser Dauerregenlage sind lokale Überflutungen und Dauerregen nicht ausgeschlossen!

Der Sommer zeigt sich derzeit von seiner kühlen und nassen Seite. Vor allem im Süden regnet es bis Montag kräftig, teils über 100 l/m² mit Überflutungsgefahr. Die Temperaturen bleiben gedämpft. Ab Dienstag beruhigt sich das Wetter langsam. Es bleibt wechselhaft, aber mit etwas mehr Sonne - besonders im Norden und Osten. Der Mittwoch bringt erneut Schauer und Gewitter, erläutert unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

Vorwarnung für Süddeutschland! Neue Hochwasserkatastrophe möglich?
3-Tage-Wetter: Nonstop-Nässe! Der Dauerregen und seine Folgen
Wetter 16 Tage: Hundstage die heißeste Zeit? Nicht bei uns!
Die 7 tödlichsten Wetterkatastrophen in Deutschland
Quallen-Alarm an Nord- und Ostsee: Was hinter den Massenansammlungen steckt
Extreme Hitze lähmt Südosten Europas - Tote in Italien
Meteorologe gibt Augustprognose: Frisch und regnerisch oder doch Hitze?
Attacke in Florida: Frau beim Schwimmen von Alligator unter Wasser gezogen
Tonnenschwerer Fels zerquetscht Auto - Hündin entkommt knapp
Fluten unter der Erde: Touristen in Nordirland aus überschwemmter Höhle gerettet