Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Freitag: Wie sich Nebel, Regen und Sonne verteilen

Do 14.11.2024 | 11:35 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wetter-Update. In diesen Regionen zeigt sich die Sonne

Das Wetter am Freitag, den 15.11.2024, ist wieder eher grau und herbstlich. Zur neuen Woche stellt sich das Wetter dann deutlich um.

Hoch AZZEDINE beschert uns überwiegend trockenes Wetter. Zum Sonntag hin müssen wir uns aber von der Hochdrucklage verabschieden, denn dann kommt durch Tiefdruckgebiete wieder Schwung ins Wettergeschehen. Das bedeutet aber auch, dass es nass und teils sehr stürmisch werden kann.

Der Wetterbericht für Deutschland am Freitag, den 15.11.2024

In der Nacht zum Freitag ist es häufig dicht bewölkt und dazu fällt stellenweise Nieselregen. Teilweise bilden sich auch wieder Nebelfelder, die sich länger halten können. Richtung Küsten, aber auch Richtung Alpenrand, lockert es zwischendurch mal auf. Die Temperaturen liegen in der Nacht zwischen 10 und -2 Grad. 

Morgen am Freitag (15.11.2024) sind viele Wolken unterwegs und vor allem im Norden machen sie kaum Platz für die Sonne. Dazu fällt vereinzelt leichter Nieselregen. Im Süden kann sich nach Auflösung von Nebelfeldern wenigstens etwas Sonne zeigen. Den meisten Sonnenschein wird es Richtung Alpen geben. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 4 und 12 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Samstag weiter

Am Samstag kommt vor allem im Süden häufiger mal die Sonne raus, wenn sie es schafft sich durch den Nebel durchzukämpfen. Im Norden sind viele Wolken unterwegs und im Laufe des Abends gibt es unter Tiefdruckeinfluss schon ersten Regen. 

Die nächsten sieben Tage bringen wechselhaftes Maiwetter: immer wieder Schauer, Gewitter und kühle Phasen – besonders am Sonntag und Montag wird es grau und nass. Nur am Samstag zeigt sich zwischendurch die Sonne häufiger, bevor neue Regenfronten eintreffen. Ab Mitte der Woche wird es mit einer westlichen Strömung langsam milder, bei Tageshöchstwerten bis 23 Grad. Welche Großwetterlage dafür verantwortlich ist, zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Mit dem Sonntag und der durchziehenden Kaltfront kündigt sich ein Wetterumschwung an. Wir müssen uns in der kommenden Woche dann auf nasses Wetter einstellen. Es kühlt auch ab, sodass teilweise Schneeregen und Schnee mit dabei sein kann. Außerdem wird es stürmisch!   

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kurze Regenpause zwischen den Tiefs
Wetter 16 Tage: Tiefs lassen Mai nass enden
Wetter-Ticker: Stärke 6,1! Schon wieder Erdbeben vor Kreta
Schon drei Tote: Verheerendes Hochwasser in Australien
Wettermodell berechnet Hitze Anfang Juni - Was ist dran?
Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Kreta und Santorini
Nemo schrumpft: Clownfische werden bei Hitze kleiner
Tote und schwere Schäden nach Unwetter in Südfrankreich
Neue Studie: 1,5 Grad-Ziel reicht nicht aus - 370 Milliarden Tonnen Eis schmelzen jährlich
Felssturz in der Schweiz im Gange - auch Gletscher-Abbruch droht