Wetter morgen am Dienstag: Hochdruckgebiet bringt Sonne und Nebel
Am Dienstag, den 4. November 2025, bleibt es im Norden Deutschlands oft wolkig, während im Süden nach Auflösung von Nebelfeldern die Sonne scheint, denn ein Hochdruckgebiet sorgt dort für ruhiges und mildes Herbstwetter.
Ein Hochdruckgebiet, das sich vom Mittelmeerraum über den Balkan bis nach Osteuropa erstreckt, bestimmt zum Wochenbeginn zunehmend unser Wetter. Während der Süden Deutschlands auf der sonnigen Seite liegt, bleibt es im Norden unter dem Einfluss von Tiefausläufern meist wolkiger. Aus dem Südwesten strömt weiterhin milde Luft zu uns, die für freundliche Tage sorgt.
Der Wetterbericht für Deutschland am Dienstag, den 04.11.2025
In der Nacht zu Dienstag ziehen über der Nordhälfte Deutschlands dichte Wolkenfelder hinweg. Vor allem im Nordosten fällt etwas Regen, der im Verlauf nach Osten abzieht. Im Süden startet die Nacht teils klar oder nur locker bewölkt, später bildet sich jedoch verbreitet Nebel. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen +12 und -3 Grad.
Am Dienstag selbst bleibt es im Norden meist wolkig, jedoch trocken. Je weiter südlich, desto freundlicher wird es – nach Auflösung der Nebelfelder zeigt sich dort häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 11 und 18 Grad.
Wetter in Deutschland: So geht es weiter bis zum Wochenende
Auch in den kommenden Tagen setzt sich das ruhige Herbstwetter fort. Im Süden bildet sich häufig dichter Nebel oder Hochnebel, der sich teils den ganzen Tag halten kann. Sonst ist es von Mittwoch bis Freitag meist locker bis wechselnd bewölkt und überwiegend trocken. Die Temperaturen bleiben für die Jahreszeit mild. Wo sich der Nebel hält, werden teils nur einstellige Werte erreicht.
Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Deutschlandwetter