Menu
Login
Klima

Wetter am Dienstag: Kurze Beruhigung vor turbulenter Wetterwoche

Mo 27.03.2023 | 08:52 Uhr - Quelle: wetter.com mit dpa
Wetter-Update: Ruhiger Dienstag, dann drohen Sturm, Gewitter und Regen

Das Wetter in Deutschland am Dienstag, den 28.03.2023, wird zunächst etwas ruhiger. Nach dem Kaltlufteinbruch am Montag mit viel Regen und Schnee zeigt sich in vielen Regionen am Dienstag die Sonne. Doch die Woche geht wechselhaft weiter.

Die neue Woche beginnt am Montag mit neuer Polarluft, die aus Nordwesten zu uns hereinströmt. Die Temperaturen sinken und es fällt in einigen Regionen sogar Schnee

Der Wetterbericht für Deutschland am Dienstag, den 28.03.2023

In der Nacht zum Dienstag (28.03.2023) gehen im Nordosten anfangs örtlich kurze Wintergewitter mit Graupel oder starkem Schneefall nieder. Die Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer, die nicht flächendeckend stattfinden, werden im Laufe der Nacht insgesamt seltener. Im Westen ist es überwiegend trocken.

Mit Tiefstwerten von -1 bis -6 Grad steht die kälteste Nacht dieser Woche bevor. Eine Spur milder ist es an den Stränden von Nord- und Ostsee, wo lebhafter Wind weht. Es droht stellenweise Glätte durch Schnee oder gefrierende Nässe.

Am Dienstag klingen dann tagsüber vereinzelte Schnee-, Regen- und Graupelschauer ab. Im Nordosten und im Südwesten scheint oft die Sonne, hier gibt es den sonnigsten Tag dieser Woche. Im Nordwesten breiten sich am Nachmittag kompakte Wolken aus. Die Temperatur kommt in den meisten Regionen nicht über 4 bis 9 Grad hinaus, etwas milder wird es im Südwesten mit 10 bis 12 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Mittwoch weiter 

Der Mittwoch (29.03.2023) bringt viele Wolken, aber nur örtlich etwas Regen, in den meisten Regionen ist es trocken. Donnerstag und Freitag herrscht wolkenreiches, wechselhaftes, windiges und mildes Wetter. Dabei regnet es öfter, zum Teil auch kräftig inklusive Blitz, Donner und stürmischem Wind. Am Freitag drohen im Südwesten schwere Sturmböen, vor allem auf den Bergen.

Auch am Wochenende geht das wolkenreiche Wetter weiter. Da es abkühlt, mischen sich im Norden örtlich nasse Schneeflocken in den Regen. Im Süden ist es wahrscheinlich stürmisch.

Derzeit bestimmt ein Sonnenhoch unser Wetter, doch dann wird es wieder spannend beim Wetter. Am Donnerstag kommt ein Kaltlufttropfen auf uns zu, der uns frischere Temperaturen und Regen bringt. Vor allem in einer Region wird mehr Regen herunterkommen, sonst bleibt es aber weiterhin zu trocken. Alle Details hat unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Das ist beim Wetter sonst noch wichtig

Vermutlich ein Tornado hat am Sonntag zahlreiche Einsatzkräfte im hessischen Annerod in der Nähe von Gießen auf Trab gehalten. Bäume stürzten um und Dächer wurden abgedeckt, Verletzte gab es aber nicht, wie die örtliche Feuerwehr am Abend mitteilte. Insgesamt 14 Mal mussten die Einsatzkräfte am Sonntagnachmittag deswegen ausrücken. 

P.S.: Bist du bei Facebook? Werde Fan von wetter.com! 

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

Sommerprognose 2025: Meteorologe sieht viel Hitze – und große Unsicherheit beim Regen
3-Tage-Wetter: Sonnenreiche Tage mit Frühlingswärme
Wetter 16 Tage: Spitzt sich die Dürre weiter zu?
Wetter-Scanner: Keine Chance für Hitze? Das passiert nach den Eisheiligen
Hafengeburtstag in Hamburg startet am Freitag: Live Webcams, Wetter, Programm
Storchencam Röttenbach live - Röttenbacher Storchennest
99,999 Prozent der Tiefsee sind nicht erforscht - Unwissen könnte zum Problem werden
Freitaucher schwimmt inmitten von Haien
Fallschirmspringer verliert iPhone beim Sprung – und findet Handy unversehrt wieder
Völlig irre! Stier steigt auf Motorroller - und crasht gegen Wand