Menu
Login
Panorama

Tragisch: Baby erfriert im Kinderwagen bei -20 Grad

Di 07.01.2020 | 10:37 Uhr - Sabrina Fuchs
Stundenlang musste der Säugling bei Eiseskälte ausharren. ©Shutterstock

Laut Medienberichten ist ein sieben Monate junges Baby in der russischen Stadt Nikolajewsk im Osten des Landes erfroren. Die Eltern hatten den Jungen bei Eiseskälte längere Zeit draußen gelassen.

Es ist eine unglaublich traurige Geschichte aus Russland: Ein sieben Monate alter Säugling musste sterben, weil seine Eltern ihn bei minus 20 Grad mehrere Stunden auf dem Balkon in der Kälte liegen ließen.

Deshalb ließen die Eltern ihr Baby erfrieren

Laut 'Bild.de' teilten örtliche Behörden am Montag mit, dass die Mutter den kleinen Jungen im Kinderwagen an die frische Luft gebracht hätte, damit er besser schlafen könne. Scheinbar ließen die Eltern das Baby mehrere Stunden draußen liegen.

In der russischen Stadt Nikolajewsk am Amur hätten zum Zeitpunkt des Unglücks jedoch minus 20 Grad geherrscht. Den Angaben zufolge habe die Mutter nach fünf Stunden festgestellt, dass ihr Sohn nicht mehr lebe. Der Junge sei an Unterkühlung gestorben.

Strafverfahren eingeleitet

Es wird nicht berichtet, ob es sich um einen offenen oder durch Scheiben geschützten Balkon handelte. Gegen die Eltern sei von russischen Ermittlungsbehörden nun ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Vor Kurzem kam es auch zu dieser Geschichte, die zum Glück gut ausgegangen ist: Von Mutter allein gelassen: Kind trägt Baby bei -35 Grad durch den Schnee

Wie sich das Wetter in Europa in den nächsten Tagen entwickelt, siehst du im Video zur Großwetterlage:

Du planst eine Reise innerhalb Europas und möchtest wissen, welches Wetter Dich erwartet? Unser Europawetter informiert über das aktuelle Wetter in den beliebtesten europäischen Reiseregionen. Anhand der Großwetterlage und des Strömungsfilms kannst Du Dir die aktuellen Tief- und Hochdruckverläufe für die kommenden Tage anschauen. So bist Du bestens informiert, ob Du mit einem Unwetter, Sonnenschein oder eher mit Regen oder Schnee rechnen musst.

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Panorama

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Bunter Mischmasch mit Schauern, Gewittern, Wind und Sonne
Wetter 16 Tage: Sommerzugabe oder Herbst pur?
Eiskapelle am Watzmann eingestürzt - Gefahr für Bergsteiger
Starkregen-Unwetter in NRW: Schulen in Mönchengladbach ohne Strom - Schulfrei
Fluten auf Bali fordern Todesopfer - Urlauber mit Booten gerettet
Seltenes Naturereignis: Strand in Schottland von tausenden Seesternen bedeckt
Wichtiger Sauerstoffproduzent: Winziges Meeresbakterium in Gefahr
Eisgigant A23a zerbricht: Einst größter Eisberg der Welt wohl bald verschwunden
Schreckmoment in Kalifornien: Vogelspinne krabbelt Ranger am Bein hoch
Hilfe von der Mama: Elefantenbaby wird Böschung hochgeschoben