Tödliche Schlammlawine in Italien: Deutscher stirbt bei Rettungsversuch seiner Nachbarin
Im Norden Italiens haben schwere Unwetter zum Tod zweier Menschen geführt, darunter auch ein Deutscher und seine Nachbarin. Der Mann wollte sie warnen als er von einer Schlammlawine erfasst wurde.
Bei schweren Unwettern im Norden Italiens sind zwei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein 32 Jahre alter Deutscher. In der Gemeinde Brazzano di Cormons wurde am Morgen die Leiche einer 83-jährigen Frau aus einem Haus gezogen, das von einer Schlammlawine verschüttet worden war, wie die Feuerwehr mitteilte. Zuvor hatten die Rettungskräfte bereits die Leiche des Deutschen entdeckt, der seit einigen Monaten in dem Dorf lebte.
Starker Regen: Zahlreiche Straßen wurden überschwemmt
In der Region hatte es in den vergangenen Tagen heftig geregnet. Zahlreiche Straßen sind überschwemmt. Viele Keller stehen unter Wasser. In der besonders schlimm betroffenen Gemeinde Brazzano wurden drei Häuser von den Schlammmassen verschüttet.
Deutscher wohl von Schlammlawine erfasst
Nach den bisherigen Ermittlungen hatte sich der Deutsche schon in Sicherheit bringen können. Offensichtlich kehrte er jedoch nochmals um, um seine 83 Jahre alte Nachbarin zu warnen. Dabei sei er von einer neuen Schlammlawine erfasst worden, hieß es.
Mann hatte in italienischem Ort ein Restaurant eröffnet
Nach italienischen Medienberichten kam der Mann aus Bayern. Demnach hatte er in dem kleinen Ort, in dem er zuvor bereits häufiger zu Besuch war, im Februar ein Restaurant eröffnet.
Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Unwetter