Menu
Login
Panorama

Tausende Bienen tot: Randalierer zerstören mutwillig 18 Bienenvölker

Mi 02.09.2020 | 16:51 Uhr - Bettina Marx
Insekten retten! Diese Pflanzen sollten aus deinem Garten verschwinden

Diese grausame Tat macht sprachlos: In Diersheim wurden mehrere Bienenstände zerstört. Tausende Bienen starben. Noch sind die Täter nicht gefasst.

Wie die Polizei Offenburg berichtet, haben bislang Unbekannte 18 Bienenvölker in Diersheim (Rheinau) zerstört. Die schlimme Tat ereignete sich zwischen dem 25. August, 12 Uhr, und dem 29. August, 17 Uhr. Die Unbekannten beschädigten mehrere Bienenstände und warfen diese sogar von den Lagerstangen. 

Unbekannte sind für den Tod Tausender Bienen verantwortlich

Dadurch sind vermutlich Tausende Bienen - darunter auch die Königinnen - getötet worden. Laut Imker leben in einem Bienenvolk rund 30.000 Bienen. Da die zerstörten Bienenstände zudem mehrere Tage lang regnerischem Wetter ausgesetzt waren, haben wohl nur wenige Bienen überlebt. 

Warum Bienen und andere Insekten wichtig sind und wie du sie schützen kannst, erfährst du im Video am Anfang des Artikels. 

Polizei bittet um Mithilfe

Der wirtschaftliche Schaden beläuft sich auf knapp 6.000 Euro. Noch wurden die Randalierer nicht gefasst. Daher bittet die Polizei in einem Zeugenaufruf um die Mithilfe der Bürger.  

P.S. Bist du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Panorama

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Auch im Norden über 25 Grad - Spätsommer startet durch
Wetter 16 Tage: Nochmal 30 Grad - dann Absturz in den Herbst?
Herbststurm ZACK wirbelt Fähren-Fahrpläne durcheinander - auch Bäume umgestürzt
Oktoberfest 2025 München - Programm, Live Webcam und Wetter
Trotz vieler Regentage zuletzt: In diesen Regionen Deutschlands herrscht große Trockenheit
Gute Nachricht: Ozonloch 2024 so klein wie lange nicht mehr
Orca-Tragödie: Weibchen will verzweifelt totes Kalb retten
Von Sturzflut mitgerissen: Mann in Utah aus Fluss gerettet
Tiefgarage läuft voll Wasser - Fahrer entkommt im letzten Moment
Pizza-Fans: Freche Affen klauen Touristen das Abendessen