Menu
Login
Unwetter

Starkregen, Gewitter, Sturm: Ein Verletzter nach Unwetter in Bayern

Di 07.05.2024 | 07:46 Uhr - Redaktion - Quelle: dpa
Unwetter in München: Heftiger Starkregen mit großem Hagel

Der Deutsche Wetterdienst warnte in Teilen des Freistaates am Montagabend vor Starkregen, Gewittern und Stürmen. Bis zum Morgen verzeichneten die Polizeien einen Verletzten und keine größeren Schäden.

Nach Gewittern, Starkregen und Stürmen am Montagabend verzeichnet die Polizei keine größeren Schäden in Bayern. Jedoch wurde ein Mensch bei einem Unfall verletzt.

Oftmals waren Straßen und Keller überschwemmt worden und Bäume sowie Äste auf Straßen gefallen, wie mehrere Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagten. 

Zwei Autos stießen gegen Lastwagen

Wegen Starkregens gerieten im oberbayerischen Lengdorf (Landkreis Erding) noch am Abend zwei Autos ins Schleudern und stießen gegen Lastwagen.

Beim ersten Zusammenstoß verletzte sich der Autofahrer leicht, beim zweiten Unfall wurde niemand verletzt.

Starkregen mit zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte am Montagnachmittag unter anderem im Süden und im Südosten Bayerns vor Unwettern gewarnt. Die Expert:innen erwarteten dabei Gewitter mit Starkregen mit zwischen 25 und 40 Litern pro Quadratmeter und Stunde.

Auch Hagelkörner mit einer Größe von bis zu zwei Zentimetern wurden vorhergesagt.

Tweet zu Unwetter in Bayern

Warnung wieder enthoben

Noch am Abend wurde die Warnung aufgehoben. Die Experten waren für ein erstes Resümee am Morgen bisher nicht erreichbar.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter in Deutschland

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Unwetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Wann der Norden ordentlich nass wird
Wetter 16 Tage: Hundstage die heißeste Zeit? Nicht bei uns!
Sommer ohne Chance! Die ganze Woche kühle Temperaturen und viel Regen in Deutschland
Polizei: Erdrutsch war wohl Ursache für tödliches Zugunglück
Starkregen in Deutschland: Kind stirbt bei Unfall - Keller und Straßen unter Wasser - Festival abgesagt
Die 7 tödlichsten Wetterkatastrophen in Deutschland
Attacke in Florida: Frau beim Schwimmen von Alligator unter Wasser gezogen
Spaziergang über Strand: Waran erschreckt schlafende Touristen
Arbeiter provoziert Ziege - und das hat Konsequenzen
Überraschungsangriff in Kolumbien: Krokodil schnappt nach Drohne