Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Dienstag: Herbst-Mix mit Nebel, Regen und Sonnenschein

Mo 21.10.2024 | 09:10 Uhr - Georg Haas - Quelle: wetter.com
3-Tage-Wetter: Kaltfront drückt Hitze wieder in den Süden

Abwechslungsreich gestaltet sich das Wetter in Deutschland am Dienstag, den 22.10.2024. Am freundlichsten wird es in Bayern. Anderswo tummeln sich hingegen Regenwolken.

Das Frontensystem eines Tiefs mit Zentrum über dem Europäischen Nordmeer überquert in der Nacht auf den morgigen Dienstag den Westen und Norden Deutschlands und erreicht am Dienstag tagsüber in abgeschwächter Form den Osten und Süden. Zugleich wird es im Nordwesten durch ein Hoch, das sich von den Azoren über die Biskaya bis nach Mitteleuropa erstreckt, freundlicher.

Der Wetterbericht für Deutschland am Dienstag, den 22.10.2024

In der Nacht zu Dienstag regnet es im Westen und Norden zeitweise. Im Osten und Süden ist es verbreitet trocken und gebietsweise neblig. Die Temperaturminima liegen zwischen 14 und 9 Grad, in den Tälern des Bayerischen Waldes wird es bis zu 5 Grad frisch.

Der Dienstag startet dann in der Lausitz und in Bayern abseits von örtlichem Nebel teils sonnig. Von Baden-Württemberg über Hessen bis zur Ostsee sind dichtere Wolken unterwegs, die teilweise Regen bringen. Die Wolken mit dem örtlichen Regen verlagern sich im Tagesverlauf ostwärts und im Nordwesten wird es zunehmend sonnig.

Die Maxima liegen zwischen 13 Grad an der Ostsee und 20 Grad im Alpenvorland.

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Mittwoch weiter

Am Mittwoch (23. Oktober) tropft es südlich der Donau aus dichteren Wolken teilweise. Ansonsten ist es teils neblig trüb und teils sonnig.

Am Donnerstag (24. Oktober) scheint abseits von örtlichem Nebel oder Hochnebel die Sonne. Daran ändert sich am Freitag (25. Oktober) nur wenig, einzig im Westen ziehen Wolken auf, die hier vereinzelt Tropfen bringen. Nachts gibt es örtlich Bodenfrost, nachmittags werden 14 bis 21 Grad gemessen.

Die große Hitze und Schwüle in Deutschland hält nur noch kurz an. Am Freitag liegt fast ganz Deutschland in feuchtwarmer Luft, wodurch sich teils kräftige Schauer und Gewitter bilden können, lokal auch Unwetter. Am Samstag dringt trockenere Luft bis zur Landesmitte vor, südlich davon bleibt es schwül und heiß, mit Gewittern in Bayern und Baden-Württemberg. Ab Sonntag wird das Wetter dann landesweit angenehmer mit mehr Sonne im Südwesten, zeigt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter 

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kaltfront drückt Hitze wieder in den Süden
Wetter 16 Tage: Tagelang Gewittergefahr! Turbulenter Hitzeabschied
West-Nil-Virus breitet sich in Italien aus - So schützt ihr euch
Trockenheit: Wo das Wasser jetzt knapp wird
Hitzewelle bis 38 Grad: So überstehst du die heißen Tage in der Stadt
Über 36 Grad in der Nacht! Hitzerekord am Toten Meer
Nach 66 Jahren: Überreste von Forscher in schmelzendem Gletscher gefunden
Racheakt: Gewaltiger Tintenfisch lässt Fischer schwarz aussehen
Schockmoment für Pilger: Gewaltiger Erdrutsch trifft beliebten Tempel
Brille fällt ins Gehege: Schimpanse wird zum Retter