Ein Jahr nach der Jahrhundertflut - wetter.com in Simbach am Inn
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Ein Jahr nach der Jahrhundertflut - wetter.com in Simbach am Inn

Die große Flutkatastrophe von Simbach am Inn jährt sich mit dem 01. Juni 2017. Am Unglückstag 2016 flossen innerhalb weniger Stunden 5,3 Millionen Kubikmeter Wasser und Schlamm durch die kleine Stadt an der österreichischen Grenze, wie Berechnungen der Universität für Bodenkultur in Wien ergaben. Die Wetterlage damals war ebenfalls sehr spektakulär: Statt wie gewohnt 1-2 Gewitterzellen mit einer normalen Strömung regneten sich hier fast 50 Gewitterzellen über der Stadt Simbach aus. Allein die kommunalen Schäden beliefen sich auf über 50 Millionen Euro. Die privaten Schäden sind durchaus höher anzurechnen. Leider gab es hier auch fünf Menschen, die durch das Hochwasser und die Schlamm- und Gerölllawine ihr Leben verloren. Ein Jahr nach der Katastrophe war wetter.com Reporter Steven Garcia vor Ort in Simbach am Inn, um sich über den Stand der Aufräumarbeiten zu informieren.

Veröffentlicht: Do 01.06.2017 | Laufzeit: 02:58 min

Weitere Videos zum Thema Kolumnen
Passend dazu


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 2904 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen