Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Sonntag: Nach Hitze-Hammer erste kräftige Gewitter

Sa 21.06.2025 | 09:17 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
3-Tage-Wetter: Dauerfrost im Nebel, 13 Grad mit Sonne

Temperaturen bis 37 Grad lassen uns morgen am Sonntag, den 22.06.2025, ordentlich schwitzen. In der schwülheißen Luft entstehen dann abends schwere Gewitter, die auch Hagel mit sich bringen können.

Hitzehoch ZORA lässt uns am Sonntag nochmal ordentlich brutzeln. Am Abend nähert sich dann eine Kaltfront und bringt Schauer und Gewitter, die sich in der Nacht auf Montag und am Montag selbst nach Osten ausbreiten. Die Temperaturen gehen nur leicht zurück und schnell kommt die Hitze wieder.

Der Wetterbericht für Deutschland am Sonntag, den 22.06.2025

In der Nacht auf Sonntag ist es überwiegend wolkenlos und trocken. Die Temperaturen liegen dazu zwischen 18 und 9 Grad. Besonders in Westdeutschland kann es mancherorts eine Tropennacht mit Temperaturen von 20 Grad geben.

Der Sonntag startet mit viel Sonnenschein. Für die meisten bleibt es wolkenlos. Dazu wird es sehr heiß. Bei Temperaturen zwischen 30 und 37 Grad kommt man in Deutschland überall ins Schwitzen. Wichtig ist es daher viel zu trinken und nicht in der prallen Sonne aufhalten!

Am Nachmittag ziehen dann von Westen her dichte Wolken herein und erste Tropfen fallen zu Boden. So richtig los geht es aber erst am Abend und in der Nacht. Schauer und teils kräftige Gewitter breiten sich aus, die mitunter auch von Hagel begleitet werden!

Besonders im Sommer treten häufig Gewitter mit Hagel auf. Wenn ihr euch und euer Fahrzeug vor Blitzschlag und Hagel schützen wollt, solltet ihr die Wetterwarnung und den Regenradar im Auge behalten und dann folgende, im Video beschriebene, Maßnahmen ergreifen.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Montag weiter

In der Nacht auf Montag (23. Juni) und tagsüber breiten sich die Schauer und Gewitter weiter in die Osthälfte Deutschlands aus. Die Temperaturen gehen runter auf 21 bis 30 Grad, wobei es nur noch im Südosten heiß wird.

Schon am Dienstag (24. Juni) gibt es für viele wieder trockenes Wetter und mehr Sonnenschein. Die Temperaturen nehmen dann erneut Anlauf Richtung Hitzemarke.

Am Mittwoch (25. Juni) sind wieder bis zu 34 Grad möglich. Es nähern sich aber auch schon wieder neue Gewitter.

<p>In der dritten Adventswoche setzt sich das milde Wetter weiter fort, denn mit einer südlichen Strömung gelangt Luft aus Nordafrika bis nach Deutschland – teils sogar mit Saharastaub. Ein Wintereinbruch ist damit nicht in Sicht. Besonders im Norden sorgt aufkommender Wind für eine Auflösung des Hochnebels, was dort gebietsweise sonnige Abschnitte ermöglicht, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".</p>

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter aktuell

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Dauerfrost im Nebel, 13 Grad mit Sonne
Wetter 16 Tage: Winterfeeling - Bringt Skandinavien-Hoch Kälte zurück?
Weiße Weihnachten noch nicht vom Tisch?
Wie wird das Wetter im Januar? Meteorologe gibt Prognose
Erdbebengefahr für Istanbul wächst! Forscher warnen vor kritischem Spannungsaufbau
Überraschende Wende: Uranus und Neptun könnten keine Eis-, sondern Gesteinsplaneten sein
Welle rollt an: Fotoshooting endet fast im Desaster
Tödlicher Tintenfisch - naiver Tourist greift einfach zu
Spielerische Begegnung: Buckelwal schubst Taucher aus dem Wasser
Spektakuläres Flucht-Manöver: Hase entkommt Adler mit Rückwärtssalto