Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Mittwoch: Hier gibt es noch letzte Schauer

Di 22.10.2024 | 09:08 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wetter-Update: Erst Frühnebel und dann sonnig

Morgen am Mittwoch, den 23.10.2024, macht sich Hochdruckeinfluss immer mehr bemerkbar. Wir erwarten einen Mix aus Nebel und Sonne. Nur in einer Region sind Regenwolken unterwegs.

Eine Kaltfront von Tiefdrucksystem JOSEFINE sorgt im Südosten für letzte Schauer. Sonst können wir uns morgen am Mittwoch (23.10.2024) auf schönes Wetter freuen, denn Hoch XELAT schiebt sich vom Atlantik weiter Richtung Osten und schließt sich dort mit Hoch WERNER zusammen, was bei uns viel Sonnenschein bringt.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 23.10.2024

In der Nacht auf Mittwoch sind im Süden einige Wolken unterwegs, die für Regen sorgen. Sonst ist es locker bis wechselnd bewölkt, teilweise sogar sternenklar und verbreitet trocken. Im Verlauf bilden sich dann vor allem in der Mitte einige Nebelfelder. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 1 Grad.

Am Mittwoch tagsüber zeigt sich nach Auflösung des herbstlichen Nebels häufig die Sonne. Dazu erwartet uns eine lockere bis wechselnde Bewölkung. Teilweise kann die Sonne aber auch unter einer Hochnebelschicht versteckt bleiben. Trotzdem ist mit Regen meist nicht zu rechnen, nur im Südosten sind noch ein paar Regenwolken unterwegs. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 9 und 17 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Mittwoch weiter

Wenn der Nebel es schafft sich durchzukämpfen, kann man sich am Donnerstag auf sonniges Wetter freuen. Meist sind nur wenige lockere Wolken unterwegs, Richtung Süden auch mal ein paar mehr, aber es bleibt trocken.

Auch der Freitag wird weitestgehend ein sonniger Tag. Im Laufe des Tages ziehen in der Südhälfte ein paar Schauer durch. Die Nordhälfte bleibt weitestgehend trocken.

Die große Hitze und Schwüle in Deutschland hält nur noch kurz an. Am Freitag liegt fast ganz Deutschland in feuchtwarmer Luft, wodurch sich teils kräftige Schauer und Gewitter bilden können, lokal auch Unwetter. Am Samstag dringt trockenere Luft bis zur Landesmitte vor, südlich davon bleibt es schwül und heiß, mit Gewittern in Bayern und Baden-Württemberg. Ab Sonntag wird das Wetter dann landesweit angenehmer mit mehr Sonne im Südwesten, zeigt unser Meteorologe Alban Burster in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelle Nachrichten

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kaltfront drückt Hitze wieder in den Süden
Wetter 16 Tage: Tagelang Gewittergefahr! Turbulenter Hitzeabschied
West-Nil-Virus breitet sich in Italien aus - So schützt ihr euch
Trockenheit: Wo das Wasser jetzt knapp wird
Hitzewelle bis 38 Grad: So überstehst du die heißen Tage in der Stadt
Über 36 Grad in der Nacht! Hitzerekord am Toten Meer
Nach 66 Jahren: Überreste von Forscher in schmelzendem Gletscher gefunden
Racheakt: Gewaltiger Tintenfisch lässt Fischer schwarz aussehen
Schockmoment für Pilger: Gewaltiger Erdrutsch trifft beliebten Tempel
Brille fällt ins Gehege: Schimpanse wird zum Retter