Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Mittwoch: Wo sich sonniger Hochdruckeinfluss bemerkbar macht

Di 22.07.2025 | 08:18 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Der Sommer kehrt zurück - Das Wetter in 60 Sekunden

Morgen am Mittwoch, den 23.07.2025, muss sich der Norden von Deutschland auf graues Wetter einstellen. Weiter Richtung Süden hingegen zeigt sich immer mehr die Sonne. Zum Teil geht es mit den Temperaturen auf 28 Grad hoch.

Tief ISAAC bringt morgen am Mittwoch (23.07.2025) weiterhin Wolken und Regen in den Norden Deutschlands. Sonst ist unter Hochdruckeinfluss recht viel Sonnenschein zu erwarten. Die Luftmassen strömen aus westlichen Richtungen zu uns, was die Temperaturen in einen recht angenehmen und nicht zu heißen Bereich bringt.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 23.07.2025

In der Nacht auf Mittwoch hängt über dem Norden Deutschlands eine dichte Wolkendecke, die für Regen sorgt. Weiter nach Süden lockert es immer mehr auf und Schauer werden seltener. Stellenweise bilden sich Nebelfelder. Die Temperaturen liegen zwischen 17 Grad im Küstenumfeld und 8 Grad am Alpenrand. Zu dem Regen im Norden setzt ein recht frischer Westwind ein.

Auch tagsüber morgen am Mittwoch bleibt es über dem äußersten Norden eher recht trist mit Regen und einzelnen Gewittern. Im Süden hat man die besten Chancen auf Sonnenschein. Vor allem am Vormittag ist es häufig auch wolkenlos. Mit dem vielen Sonnenschein steigen die Temperaturen wieder auf 25 bis 28 Grad an. Im Norden bei Regen bleibt es bei 22 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Donnerstag weiter

Am Donnerstag und Freitag dreht sich die Situation einmal um. Im Norden wird es am freundlichsten mit nur wenigen Schauern und die Temperaturen liegen im sommerlichen Bereich. Im Süden bleibt es dagegen eher grau, nass und recht kühl. Am Wochenende und in der kommenden Woche erwarten uns ein Wechselspiel aus sonnigen Momenten und Schauerwetter.

<p>Ein Kaltlufttropfen sorgt am Sonntag und zunächst auch noch in der neuen Woche für trübes Wetter mit regional etwas Regen. Ab Wochenmitte stellt sich eine Südwestlage ein: In mittleren Höhenlagen und bei Föhn wird es ungewöhnlich warm mit über 20 °C, während es unter dem Nebel in den Niederungen bei einstelligen Höchstwerten bleibt. Besonders am Donnerstag und Freitag sind große Temperaturunterschiede zu erwarten, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".</p>

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelle Wetternachrichten

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: In diesen Regionen nützt der Regenschirm
Wetter 16 Tage: Große Wetterunterschiede! Spannende Südwestlage kommt
Extremwetter: Schäden in Deutschland verfünffacht - Studie warnt vor drastischer Entwicklung
"Jahrhundertwinter" – Meteorologe erklärt, was hinter dem Phänomen steckt
Billionen Tonnen Eis: Weltweite Gletscherschmelze erreicht neues Rekordtempo
Wasserknappheit bedroht Athen: Sensationelle Entdeckung gibt Hoffnung
Rund 110.000 Spinnen! Womöglich größtes Spinnennetz der Welt entdeckt
Weltneuheit! Riesiger Schneetunnel verspricht endlose Piste
Mutige Rettungskation: Frau hilft gestrandetem Hai ins Meer
Erbitterte Rivalen: Kämpfende Löwen geben vor Safari-Jeep alles