Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Freitag: So viel Regen fällt am Karfreitag

Do 17.04.2025 | 09:15 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
Wichtiger Regen fällt am Freitag in Deutschland. ©Adobe Stock

Das Wetter am Karfreitag, den 18.04.2025, ist in Deutschland eher von wechselhaftem Regenwetter geprägt. Nur im Osten bleibt es weiterhin zu trocken. Alle Details gibt es im aktuellen Wetterbriefing.

Am Karfreitag zieht ein Tiefdruckgebiet mit Wolken und Regen Richtung Ostsee ab. Dahinter kommen wir unter leichten Hochdruckeinfluss, sodass sich Karsamstag und Ostersonntag überwiegend trocken gestalten.

Der Wetterbericht für Deutschland am Freitag, den 18.04.2025

In der Nacht zum Karfreitag ist es meist dicht bewölkt, nur im Osten gibt es ein paar Auflockerungen. Dort bleibt es auch trocken. Sonst fällt Regen, teils auch etwas kräftiger. Im Norden sind kurze Gewitter dabei. Die Temperaturen gehen runter auf 16 Grad im östlichen Brandenburg und auf bis zu 4 Grad im Saarland.

Morgen am Freitag geht es mit vielen Wolken weiter, die Regen bringen. Trocken bleibt es weiterhin im Osten. Im Laufe des Tages zieht der Regen nach Norden heraus und im Süden lockert es mehr und mehr auf. Schauer sind aber trotzdem noch möglich. Über 20 Grad gibt es im Osten Brandenburgs, sonst liegen die Temperaturen bei 9 bis 18 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Samstag weiter

Am Karsamstag bleibt es meist trocken, nur im Norden sind ein paar letzte kurze Schauer möglich. Im Süden zeigt sich sehr häufig die Sonne.

In Deutschland sind die Temperaturen im Moment nicht besonders hoch. Vor allem im Süden bleibt es frisch mit einer sinkenden Schneefallgrenze in den Alpen. Doch kommt der milde Frühling mit viel Sonne schon bald wieder zurück? Was möglich ist, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Am Ostersonntag beginnt der Tag überall trocken und mit Sonnenschein. Im Laufe des Tages ziehen von Südwesten Schauer und Gewitter herein. Im Südosten gehen die Temperaturen rauf bis auf 24 Grad. Am Ostermontag wird es wechselhaft.

Unwettertief am Mittelmeer

Innerhalb von 24 Stunden sind am Mittwoch im Norden Italiens und auch im Süden der Schweiz stellenweise zwischen 200 und 250 Liter pro Quadratmeter gefallen, punktuell sogar über 300 Liter pro Quadratmeter. Mit nassem Wetter geht es auch insgesamt weiter. An Karfreitag und Karsamstag beruhigt sich die Lage zunächst erstmal. Könnte sich aber zum Osterfest wieder intensivieren.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kältewelle bleibt mit Schnee im Bergland
Wetter 16 Tage: Eisheilige kommen früh! Es droht Frost
Hohe Warnstufe: Genua-Tief zettelt Unwetterchaos in Urlaubsregionen an
Schneemassen in den Alpen! Meteorologe erklärt Wettersturz
Pflanzen leben auf Reserve: Weiter kaum Regen in Deutschland
Storchencam Röttenbach live - Röttenbacher Storchennest
Vom Winde verweht: Ladenbesitzer will Sonnenschutz retten und hebt ab
Löwen treffen auf Nashorn-Trio - und erleben Überraschung
Weißer Hai in Australien gestrandet: Tourist filmt Rettungsaktion mit Drohne
Selfie am Strand – und plötzlich rennt Hund mit dem Handy weg