Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Mittwoch: Hier gibt es den meisten Sonnenschein

Di 01.04.2025 | 08:40 Uhr - Denise Seiling - Quelle: wetter.com
3-Tage-Wetter: Deswegen bringt eine Kaltfront Milderung

Morgen am Mittwoch, den 02.04.2025, stehen wir unter Einfluss von Hochdruckgebiet NOEMI. Es bleibt den ganzen Tag über trocken und sonnig. Jedoch können sich zähe Nebelfelder halten.

Hochdruckgebiet NOEMI liegt morgen am Mittwoch (02.04.2025) weiterhin mit seinem Kern über Dänemark und Südskandinavien und beschert uns sonniges und trockenes Wetter. Die Temperaturen gehen nach oben.

Wie entsteht ein Hochdruckgebiet? Das erfährst du in unserem Wetterlexikon.

Der Wetterbericht für Deutschland am Mittwoch, den 02.04.2025

Die Nacht auf Mittwoch gestaltet sich durchweg trocken. Im Nordosten bilden sich sehr häufig Nebelfelder und auch ganz im Südosten ist Nebel mit dabei. Sonst ist es entweder sternenklar oder nur locker bewölkt. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf Werte zwischen +7 und -2 Grad.

Im Nordosten des Landes halten sich zum Start in den Mittwoch die Nebel- und Hochnebelfelder meist noch ziemlich zäh. Abseits davon kommt schon von Tagesbeginn an sehr häufig die Sonne heraus. Den meisten Sonnenschein gibt es im Norden des Landes.

Am Nachmittag sind von der Mitte bis in den Südosten ein paar kompaktere Wolken am Himmel, regnen wird es aber nicht. Dafür wird es windig. Besonders im Südwesten können stürmische Böen auftreten. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 10 und 19 Grad.

Wetter in Deutschland: So geht es ab Donnerstag weiter

Ab Donnerstag gibt es deutlich mehr Sonnenschein und die Temperaturen steigen auf bis zu 21, am Freitag sogar bis 23 Grad. Ab dem Wochenende geht es bei den Temperaturen wieder leicht zurück und hin und wieder sind Schauer in Form von Regen oder auch Schnee möglich.

<p>Die Temperaturkontraste verschärfen sich über das 4. Adventswochenende wieder. Je nach Region erwarten uns dann milde zweistellige Werte und Sonne oder trüber Nebel und einstellige Werte, die Nächte werden hier frostig. Alle Details hat unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND“.</p>

Unwettertief bei Griechenland

Das Unwettertief über Griechenland sorgt dort und an der türkischen Mittelmeerküste für größere Regensummen. Bis morgen am Mittwoch fallen teilweise noch 100 bis 160 l/m². In Gewittern sind kleinräumig Schlammlawinen und Sturzfluten zu befürchten. Verbreitet fällt aber so der wichtige Regen vor dem nächsten Hitzesommer.

Griechenland ist eines der beliebtesten Urlaubsländer der Deutschen. Kompakt und kompetent finden Sie alle wichtigen Informationen in einem Video für ganz Griechenland, von den Korfu bis nach Kreta. Mit dem Griechenland-Wetter sind Sie immer bestens über die Wettersituation in Ihrem Urlaubsland informiert.

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelle Nachrichten

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Deswegen bringt eine Kaltfront Milderung
Wetter 16 Tage: Kältewelle nach Weihnachten?
Doch Hoffnung auf weiße Weihnachten?
Freiheitsstatue stürzt um: Unwetter bringt Replika in Brasilien zu Fall
-45 Grad! So leben die Menschen in der kältesten Großstadt der Welt
Horrormoment im Nebel: Lkw rast auf Gegenfahrbahn auf Auto zu
Astronomie-Highlights 2026: Totale Sonnenfinsternis über Europa
Silvester 25/26: Viele bayerische Städte mit Verbotszonen für Feuerwerk
Wie wird das Wetter im Januar? Meteorologe gibt Prognose
Welle rollt an: Fotoshooting endet fast im Desaster