Menu
Login
Unwetter

Schnelle Hilfe für Bützow

Sa 09.05.2015 | 14:01 Uhr - Redaktion
Nach den Zerstörungen durch den Tornado in Bützow hat der Bundestagsabgeordnete Eckhardt Rehberg am Samstag den Ort im Landkreis Rostock besucht und mehr finanzielle Unterstützung gefordert. Land und Versicherungen sollten die Hilfe unbürokratisch und zügig zur Verfügung stellen, sagte der CDU-Politiker, der für den Wahlkreis im Bundestag sitzt. 
 
Schäden kaum vorstellbar
Zugleich lobte Rehberg die Menschen in der Region: «Das Jahrhundertereignis hat kaum vorstellbare Schäden mit sich gebracht, aber auch gezeigt, das Solidarität und Gemeinsinn immer noch fest in unserer Gesellschaft verankert sind.»
 
Der Tornado war am Dienstagabend durch Bützow gefegt und hatte binnen zehn Minuten Häuser zerstört, Bäume umgerissen und einen hohen Millionenschaden angerichtet.
 
 
dpa
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Unwetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Regenfronten, Gewitter und ein wenig Sonnenschein
Wetter 16 Tage: Hitze und Badewetter? So startet der Juni
Bodenfrost und kalte Nächte - Sind das jetzt die echten Eisheiligen?
Wettermodell berechnet Hitze Anfang Juni - Was ist dran?
Unwetter-Nachhut: Surreale Szenen über Indianapolis
Schon fünf Tote: Verheerendes Hochwasser in Australien
Containerschiff kracht in Garten: Hausbesitzer entgeht haarscharf Katastrophe
Erdbeben der Stärke 6,1 erschüttert Kreta und Santorini
Frecher Vogel: Möwe klaut Touristen Eis vor der Nase weg
Kalb in Lebensgefahr: Büffel stellt sich Löwenrudel entgegen