Menu
Login
Freizeit

Neues Portal snowthority macht Leben für Wintersportler leichter

Mo 03.12.2018 | 11:05 Uhr - Redaktion
Auf snowthority erhalten Ski- und Wintersportfans schnell sehr viele Informationen zu Skigebieten in 9 europäischen Ländern. ©Shutterstock

Lust auf Skifahren und möglichst schnell ein geeignetes Skigebiet finden? Dann ist snowthority mit all seinen Features und einem einzigartigen Such-Algorithmus genau das Richtige!

Raus auf die Pisten, rein in die Loipen! Das Warten der Skifans hat ein Ende, der Winter steht endlich vor der Tür. Und das Gute daran: Mit www.snowthority.com gibt es jetzt eine Webseite, die alle Informationen zu über 1.200 Skigebieten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Frankreich, Slowenien, Tschechien, Polen und Liechtenstein übersichtlich bündelt!

Aus winterwetter.com wird snowthority

Mit dem Relaunch und Rebranding von winterwetter.com zu snowthority kommt die wetter.com GmbH der großen Nachfrage nach, ein unabhängiges, allumfassendes Skigebiets-Portal zu bieten, das eine bedürfnisorientierte und zeitsparende Recherche zur Wahl des richtigen Skigebiets ermöglicht.

Gerade für Kurzentschlossene und Familien ist das neue Wintersport-Portal also ein echtes "Juwel". Ob das Wetter schon an den kommenden Tagen zum Skifahren einlädt, siehst Du im 7-Tage-Wettertrend.

<p>Eine Wetterumstellung kündigt sich an: Noch bestimmt milde Südwestluft das Wetter in Deutschland, mit Sonne im Bergland und Nebel in den Niederungen. Am Wochenende setzt eine Abkühlung langsam ein. Eine Kaltfront zieht durch, bringt aber zunächst kaum Regen, was sich erst ab Dienstag ändert. Zum Heiligen Abend könnte es dann regional für eine weiße Überraschung reichen, macht unser Meteorologe Martin Puchegger in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND" Hoffnung.</p>

Einzigartiger Such-Algorithmus macht snowthority besonders

"Durch Schaffung eines einzigartigen Such-Algorithmus', der mit Bewertungs- und Infrastrukturdaten angereichert wird, erhalten alle Wintersportler bei snowthority die aktuellsten Informationen zu Wetter und Pistenzustand rund um ihr Skigebiet. Egal, ob Skifahrer, Snowboarder, Freestyler oder Langläufer", erklärt Christoph Kreuzer, Geschäftsführer der wetter.com GmbH.

"Damit bauen wir unser erfolgreiches Engagement im Bereich Wintersportwetter weiter zielgerichtet aus", so Kreuzer weiter.

Hochaufgelöste Pistenpläne und Preise für Skipässe

Neben dem Skigebiets-Finder stehen dem User auf snowthority umfassende Infrastruktur- und Wetterdaten für alle Skigebiete zur Verfügung. Aktuelle Schneeinfos, geöffnete Pisten und Lifte, aktuelles Wetter und Vorhersagen für Berg und Tal sowie Bewertungen der Skigebiete in vielen Kategorien gehören ebenso zum Inhalt von snowthority wie hochaufgelöste Pistenpläne.

Auch nach Erwachsenen, Kindern und Senioren unterteilte Skipasspreise und weitere Infrastrukturinformationen werden angezeigt.

snowthority-App kommt diesen Winter

Bei der Webseite www.snowthority.com belässt es wetter.com aber nicht. Noch in diesem Winter erweitern die Wetterexperten den Online-Aufritt von snowthority um eine App für Android und iOS mit vielen Features.

Neben der Umkreissuche (nach Ortungs-Erlaubnis durch den User) zeigt die App auch die nächstgelegenen Skigebiete in der Umgebung an. Favoriten können gespeichert werden und die Inhalte stehen auch offline zur Verfügung, selbst wenn die Netzverbindung mal nicht so gut ist. Das ganze Programm bietet wetter.com dauerhaft kostenlos an.

P.S. Bist Du auf Facebook? Dann werde jetzt Fan von wetter.com!

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Freizeit

Empfehlungen

Wettermodelle drehen sich! Doch Schnee zu Weihnachten?
3-Tage-Wetter: Teils frühlingshaft bis zum Wochenende
Wetter 16 Tage: Kältewelle nach Weihnachten?
Freiheitsstatue stürzt um: Unwetter bringt Replika in Brasilien zu Fall
-45 Grad! So leben die Menschen in der kältesten Großstadt der Welt
Horrormoment im Nebel: Lkw rast auf Gegenfahrbahn auf Auto zu
Astronomie-Highlights 2026: Totale Sonnenfinsternis über Europa
Silvester 25/26: Viele bayerische Städte mit Verbotszonen für Feuerwerk
Wal verendet: Toter Koloss in spanischem Hafen
Welle rollt an: Fotoshooting endet fast im Desaster