Menu
Login
Wetter

Wetter morgen am Samstag: Im Westen am wärmsten, im Osten am sonnigsten

Fr 21.02.2025 | 08:39 Uhr - Alban Burster - Quelle: wetter.com
Frühlingshaftes Wochenende - im Westen etwas Regen

Das Wetter im Westen von Deutschland ist morgen am Samstag, den 22.02.2025, frühlingshaft mild. Deutlich kühler bleibt es in den östlichen Bundesländern. Dort bleibt es aber trocken.

Es ist überall in Deutschland deutlich milder geworden. Das Wochenende bleibt ebenfalls mild und es gibt große Kontraste zwischen Ost und West. Die neue Woche bringt uns dann einen Temperaturrückgang und weitere Niederschläge in Form von Regen. 

Der Wetterbericht für Deutschland am Samstag, den 22.02.2025

In der Nacht zu Samstag, 22. Februar, ist es im Osten klar. Im Westen ziehen dichtere Wolkenfelder auf. In einem Bogen von der Bodenseeregion in Richtung Donautal hält sich dichter Nebel. Die Temperaturen sinken im Südosten und Osten zum Teil in den leichten Minusbereich von minus 2 oder minus 3 Grad. 

Im Westen ist es deutlich milder. In Köln oder Düsseldorf sinkt die Temperatur nicht auf unter 10 Grad. Dort bekommen wir tagsüber auch die höchsten Werte mit 17 Grad.

Unser Regionalwetter bietet Ihnen neben detaillierten Informationen zur aktuellen Wetterlage natürlich auch eine Wetterprognose inklusive wichtiger Wetterparameter wie Niederschlag, Sonnenscheindauer oder Windstärke für die kommenden Tage. Ein aktueller Überblick über die zu erwartenden Temperaturen in Ihrer Region ist natürlich ebenfalls enthalten.

Ansonsten werden es im Osten 7 bis 10 Grad. Dort scheint aber die Sonne. In den übrigen Landesteilen zieht es sich Stunde für Stunde zu. Von einer Linie Juist bis runter ins Breisgau fängt es auch an leicht zu regnen. 

Wetter in Deutschland: So geht es ab Sonntag weiter

In der Nacht zu Sonntag (23. Februar) überqueren uns die Wolken mit etwas Regen. Im Osten beginnt daher der Tag grau und etwas nass. Im Westen reißt die Wolkendecke aber wieder auf und die Sonne kommt zum Mittag für ein paar Stunden raus. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 16 Grad im gesamten Westen, 8 bis 12 Grad sind es im Osten.

Die neue Woche beginnt dann nochmal eine Spur nasser. Wo genau am Montag (24. Februar) die Regengebiete entlangziehen, ist noch etwas unsicher. Da kommen die Wettermodelle aktuell auf unterschiedliche Ergebnisse. Jedenfalls sinkt das Temperaturniveau etwas auf 8 bis 12 Grad.

Nachts schwächt sich aber der Frost ab und ist nur noch in wenigen Regionen (vor allem im Osten und Südosten) am Start. Das liegt daran, dass generell mehr Wolken am Himmel das Auskühlen verhindern.

Zu den Eisheiligen gibt es typischerweise noch einmal Nachtfrost im Frühling. Doch wie geht es nun nach den bekannten Tagen bei uns weiter? Können wir mit weiterer Kälte rechnen oder wird es dann auch in den Nächten deutlich wärmer? Was uns genau erwartet, das zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Wetter und Reisen

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: "Kalte Sophie" schlägt regional eiskalt zu
Wetter 16 Tage: Spitzt sich die Dürre weiter zu?
Extremwetter in Europa: Dürre im Norden, Sturzfluten im Süden – kein Ende in Sicht
Sommerprognose 2025: Meteorologe sieht viel Hitze – und große Unsicherheit beim Regen
Wetter-Scanner: Keine Chance für Hitze? Das passiert nach den Eisheiligen
Storchencam Röttenbach live - Röttenbacher Storchennest
Entenfamilie wiedervereint: Feuerwehr rettet Küken aus Gully
99,999 Prozent der Tiefsee sind nicht erforscht - Unwissen könnte zum Problem werden
Freitaucher schwimmt inmitten von Haien
Fallschirmspringer verliert iPhone beim Sprung – und findet Handy unversehrt wieder