Menu
Login
Klima

Das Wetter am 24.04.2017 in Deutschland

So 23.04.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Auf der einen Seite Eis essen - auf der anderen Seite Regen. Aprilwetter pur. ©Shutterstock

Die neue Woche startet am 24.4.2017 mit einem regelrechten Frühlingknaller. Doch nicht überall ist das Wetter in Deutschland warm und sonnig.

Nach einem wechselhaften und kühlen Wochenende kommen am 24.4.2017 im Süden kurzzeitig Frühlingsgefühle auf. Die Wettermodelle berechnen viel Sonne und warme Temperaturen. Im Norden sieht das Wetter ungemütlicher aus.

Frühlingswetter im Süden 

Zum Wochenstart am Montag (24.04.2017) ist man im Süden Deutschlands auf der Sonnenseite, denn hier ist wieder Frühlingswetter angesagt. Jeder sollte also die Sonne genießen, sofern es möglich ist. 

Vor allem in Freiburg oder München gibt es den ganzen Montag über perfektes Wetter für einen Spaziergang oder ein Eis. Die Temperaturen liegen nämlich bei warmen 15  bis 20 Grad. Aber Achtung: Sonnenschutz bitte nicht vergessen!

Im Norden Schmuddelwetter und Sturmgefahr

Die Wetteraussichten im Norden Deutschlands sehen da leider etwas schlechter aus. Den ganzen Tag über gibt es Wolken und Regen. Die Temperaturen liegen oft im einstelligen Bereich.

Vom Frühlingswetter fehlt also jeder Spur. Doch das ist nicht alles. Auch der Wind meldet sich zurück. An der Nordsee und Ostsee muss man auch mit sehr starken Sturmböen rechnen. Diese könnten vereinzelt sogar gefährliche Stärken erreichen. 

Ungemütliche Wetterprognose zeigt Temperatursturz

Am Dienstag hat man im äußersten Südwesten nochmal ein wenig Glück mit milden Temperaturen und den Sonnenstunden. Im Rest von Deutschland wird es Stück für Stück nasser und kühler. Von Dauerregen bis Schnee ist wieder alles dabei.

Die 3-Tage-Vorhersage für die kommenden Tage gibt es hier im Video:

Die Temperaturen steigen jetzt deutlich. Mit der Hitze nimmt aber auch die Unwettergefahr am Wochenende zu! Schon am Freitag knacken wir im Westen wieder die 30-Grad-Marke. Am Samstag erreicht uns dann schwülwarme Luft, in der sich heftige Gewitter bilden können. Punktuell droht Starkregen, Hagel und Sturm. Am Sonntag breiten sich diese Gewitter noch weiter über Deutschland aus. Welche Gebiete dann besonders gefährdet sind, zeigt unser Meteorologe Martin Puchegger in unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Unwettergefahr am Wochenende! Sturmböen möglich
Wetter 16 Tage: Viel Regen! Hundstage fallen anfangs ins Wasser
Unwetter in Leipzig und Bayern: Zahlreiche Einsätze, Schäden und Verkehrsbehinderungen
Warum deine Wetter-App gerade ständig die Vorhersage ändert
Düstere Prognose: Baden-Württemberg bis 2050 ausgetrocknet?
Gedenken an die Opfer - Vier Jahre nach der Ahrtal-Flut noch viel zu tun
Tote nach Überschwemmungen im Großraum New York City
U-Bahn unter Wasser: New Yorker kämpfen mit Überschwemmungen
Randvoll: Fischerboot platzt beinahe vor Quallen
Schreck bei Achterbahnfahrt: Möwe und Fahrgast kollidieren