Menu
Login
Klima

Das Wetter am 21.04.2017 in Deutschland

Do 20.04.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Wechselhaftes Aprilwetter zwischen Regen und Sonne erwartet uns auch am 21. April 2017. ©Shutterstock

Durch den klaren Nachthimmel besteht am 21.4.2017 noch einmal Frostgefahr. Der Tag bringt zumindest in einer Landeshälfte sonniges Wetter.

Der Süden hat am 21. April 2017 das große Los gezogen. Nach einer frostigen Nacht mit Temperaturen bis zu -14 Grad gibt es südlich des Mains viel Sonne und Temperaturen bis zu 16 Grad. Es wird wahrscheinlich der wärmste Tag der Woche. 

Ungemütlicher Wettertrend für die Nordhälfte

Der Norden hat es bereits ungemütlicher. Bis zur Linie Eifel-Berlin fällt über den Tag verteilt vermehrt Niederschlag in Form von leichtem Regen oder Sprühregen.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte von 12 Grad an den Küsten, 13 Grad im Osten und 14 Grad im Westen.

Stürmisches Wetter an der Ostsee

Der Wind aus West wird im Tagesverlauf zunehmen. Insbesondere von Hamburg bis zum Erzgebirge, an den Küsten und auch im Bergland sind auch stürmische Böen möglich.

Besonders in den Regengebieten im Norden des Landes - und dort vor allem an der Ostsee - sollte man sich darauf einstellen, dass vereinzelte Sturmböen auftreten können. 

Glättegefahr steigt in der Nacht

Da im Laufe des Nachmittags überall verbreitet Niederschlag fällt und die Temperaturen sinken, ist stellenweise Glätte möglich. Vor allem an schattigen Stellen und Autobahnbrücken ist extreme Vorsicht geboten! Wer bereits Sommerreifen aufgezogen hat, sollte es vermeiden, in der Nacht zu fahren!

Die Wetteraussichten für die nächtlichen Stunden sehen wie folgt aus: Die dichte Bewölkung und Regen weiten sich weiter in den Süden aus, südlich der Donau bleibt es aber noch trocken. In der zweiten Nachthälfte lassen die Niederschläge im Norden dann allmählich nach und die Bewölkung kann dort etwas auflockern. 

Die Tiefstwerte liegen zwischen 6 und 1 Grad. Am Alpenrand ist es kühler, dort ist leichter Frost bis -3 Grad möglich. Im Video sehen Sie die Wetterprognose für den 21.04.2017 zusammengefasst.

Am Freitag ist in der südlichen Hälfte des Landes noch einmal Badewetter und Hitze angesagt. Bis zu 31 Grad können erreicht werden. Doch im Norden kommt eine Kaltfront hereingezogen, die Schauer und kräftige Gewitter mitbringt. Im Tagesverlauf breiten sich diese Gewitter noch weiter aus. Es können sogar Superzellen entstehen! In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Kaltfront tobt sich weiter aus - mit Konsequenzen
Wetter 16 Tage: Eisheilige bringen herben Dämpfer nach Sommertagen
Die große Maiprognose 2025: Zwischen Frühlingswärme und Frostgefahr
In Griechenland beginnt die offizielle Waldbrandsaison
UV-Schutz im Frühling: Warum Sonnencreme schon jetzt lebenswichtig ist
Wassertornado vor Phuket lässt Flugzeugpassagiere staunen
Erhöhte Waldbrandgefahr in Deutschland: Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern besonders betroffen
Deutschland zu trocken: Eichhörnchen fallen von Ästen - Klimawandel schwächt Tiere
Asiatische Tigermücke auf dem Vormarsch: So sollen Kommunen die Insekten stoppen