Menu
Login
Klima

Das Wetter am 13.07.2017 in Deutschland

Mi 12.07.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Tolles Wetter! An der Ostsee strahlt am 13. Juli 2017 häufig die Sonne. ©Shutterstock

Einem Zwischenhoch haben wir es zu verdanken, dass das Wetter am 13.7.2017 recht viel Sonnenschein bietet. Aller Anfang ist jedoch schwer.

Hoch HANNA beschert uns nach dem verregneten Mittwoch einen freundlicheren Donnerstag. Das Wetter zeigt sich allerdings nicht durchgängig von seiner Schokoladenseite.

Zu Tagesbeginn noch mehrere Wolkenfelder

Der 13. Juli beginnt in der Nordhälfte an den Küsten sonnig, ansonsten ist es dort wechselnd, vorübergehend auch stärker bewölkt. Die Wolken werden im Tagesverlauf allerdings weniger, so dass 5 bis 8 Sonnenstunden möglich sind. Rund um die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern erwarten wir sogar 8 bis 11 Sonnenstunden.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 18 bis 21 Grad.

Bis zu 13 Sonnenstunden im Südwesten

Für den Süden ist der Wettertrend noch freundlicher, es wird heiter, teils auch sonnig bei 23 bis lokal 27 Grad und bis zu 13 Sonnenstunden. Die höchsten Temperaturen werden aller Voraussicht nach im Südwesten an der Burgundischen Pforte erreicht.

An den Alpen sind allerdings vormittags noch mehrere Wolken unterwegs, aus denen auch etwas Regen fallen kann.

Der Wind am Donnerstag weht schwach, im Nordosten auch noch mäßig und vereinzelt stark böig aus West bis Nordwest. An der Ostsee sind stürmische Böen möglich!

Meist trockenes Wetter in der Nacht

In der Nacht zum Freitag (14. Juli) ziehen gebietsweise dichtere Wolkenfelder durch. Vor allem in Richtung Nordsee und am Alpenrand können laut Berechnungen der Wettermodelle einzelne Schauer auftreten. Sonst bleibt es trocken. 

Die Temperatur sinkt nachts je nach Wolkenbedeckung auf 13 bis 6 Grad. Eine detaillierte Wettervorhersage für den 13.07.2017 erhalten Sie auch im Video.

<p>Heute am Donnerstag, 18. Dezember 2025, bleibt es meist trocken in Deutschland, denn eine schwache Kaltfront entfaltet kaum Wirkung. Vor allem im Süden und teils im Osten zeigt sich die Sonne. Nur in hartnäckigen Nebelregionen bleibt es trüb. Im Westen und Norden ziehen kompakte Wolken durch, an der Nordsee kann es leicht regnen. Nach kaltem Morgen mit verbreitetem Bodenfrost wird es tagsüber besonders im Süden mild und freundlich, erklärt unser Meteorologe Martin Puchegger im Wetter heute.</p>
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

Wettermodelle drehen sich! Doch Schnee zu Weihnachten?
3-Tage-Wetter: Temperatur-Spannung zum 4. Advent
Wetter 16 Tage: Kältewelle nach Weihnachten?
Freiheitsstatue stürzt um: Unwetter bringt Replika in Brasilien zu Fall
-45 Grad! So leben die Menschen in der kältesten Großstadt der Welt
Horrormoment im Nebel: Lkw rast auf Gegenfahrbahn auf Auto zu
Astronomie-Highlights 2026: Totale Sonnenfinsternis über Europa
Silvester 25/26: Viele bayerische Städte mit Verbotszonen für Feuerwerk
Wal verendet: Toter Koloss in spanischem Hafen
Welle rollt an: Fotoshooting endet fast im Desaster