Menu
Login
Wetter

16-Tage-Trend: Mehr Regen! Tiefdruckgebiet bringt Bewegung ins Wettergeschehen

Fr 17.01.2025 | 14:20 Uhr - Melanie Probandt - Quelle: wetter.com/Denise Seiling
Wetter 16 Tage: Mehr Action im Wetter - Tiefs mischen wieder mit

Nach langanhaltendem Hochdruckwetter mischt ab der kommenden Woche ein neues Tiefdruckgebiet im Wettergeschehen mit. Alle Details in der 16-Tage-Vorhersage.

Wie entwickelt sich die Lage in den nächsten zwei Wochen? Kommt der Schnee noch einmal zurück oder bekommen wir gar frühlingshafte Temperaturen?

Eine Inversionslage sorgte bislang für stabiles Wetter – Sonnenschein und milde Temperaturen in höheren Lagen, trüber Himmel und kühlere Temperaturwerte in den Tälern. Doch zu Beginn der neuen Woche kommt Abwechslung ins Wettergeschehen. Davon berichtet wetter.com-Meteorologin Denise Seiling. 

"Tiefer Luftdruck kommt auf uns zu, es wird also wieder nasser", erklärt die Expertin. So würde sich das derzeit anhaltende Hoch weiter in Richtung Osten verschieben. "Die Temperaturen verändern sich dabei nicht besonders. Es kommt eher milde Luft aus Westen zu uns ins Land", so Seiling. 

Wetter in Deutschland in den kommenden Wochen: Niederschläge nehmen zu

Diese bringt zudem ein paar Niederschläge. Anhand der Wettermodelle ließe sich an den Städtebeispielen Köln und München prognostizieren, dass keine großen Mengen an Regen fallen würden, aber die Niederschlagswahrscheinlichkeit steige zur übernächsten Woche immer mehr an. 

Genaue Werte hinsichtlich Temperaturen und Regenmengen ließen sich jedoch noch nicht bestimmen, da größere Modellunsicherheiten bestehen würden, so Seiling. 

Weitere Empfehlungen der Redaktion zum Thema: Aktuelles Wetter

Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Wetter

Empfehlungen

3-Tage-Wetter: Wärmeres Wochenende? Tief ROGER nervt noch!
Wetter 16 Tage: Sommerluft nur noch für den Süden?
Unwetter-Alarm in Europa: Heftige Gewitter, Starkregen und Sturm bis Freitag erwartet
Apokalyptische Szenen: Gewaltige Blitze erhellen Chicagos Skyline
Gletscherschmelze: Alter Skilift auf dem Dachstein taucht nach 50 Jahren wieder auf
Evakuierungen angelaufen: Satellitenbilder zeigen Hurrikan ERIN vor US-Ostküste
Spektakulärer Fund im Bodensee: Forscher entdecken 31 Schiffswracks
Feuerball macht Nacht zum Tag: Großer Meteor verglüht über Japan
Liebevolles Wiedersehen: Elefanten begrüßen sich mit Rüsselmassage
Mit falschem Vogel angelegt: Kranich jagt Bär durch Nationalpark