Menu
Login
Klima

Das Wetter am 25.05.2017 in Deutschland

Mi 24.05.2017 | 00:00 Uhr - Redaktion
Vatertag ist Wandertag - jedenfalls für die Männer. Und das Wetter sieht dieses Jahr recht gut aus! ©Shutterstock

Der Vatertag oder auch Christi Himmelfahrt ist ein christlicher Feiertag. Das Wetter am 25.5.2017 wird dann auch himmlisch: nicht zu sonnig, warm und trocken.

Nachdem am Mittwoch die letzten Schauer weitestgehend abgeklungen sind, wird es nun stetig wärmer und trockener. Eine richtig schöne, weil nicht schwüle Sommerzeit steht uns bevor. Das Wetter am 25.5.2017 in Deutschland im Detail.

Letzte Regenschauer an den Alpen

Der wirklich letzte Rest des Niederschlags, der sich an den Alpen hält, wird gegen Donnerstagnachmittag verschwinden. Doch fast überall gibt es teilweise sehr dichte Bewölkung, es bleibt aber trocken.

Die Luft erwärmt sich auf 16 Grad direkt an der See, wie zum Beispiel der Nordsee. Ansonsten gibt es laut Wettermodelle am Vatertag verbreitet Höchsttemperaturen von 17 bis 22 Grad.

Freundlich schaut der Süden

Im Westen und Südwesten gestaltet sich das Wetter am freundlichsten. Am Oberrhein sind sogar bis zu 24 Grad möglich. 

Die Sonnenstunden im Süden können sich ebenso sehen lassen. Zwischen ein paar Wolken, die aber keinen Niederschlag bringen, sind bis zu 12 Stunden drin.

Perfektes Wanderwetter zum Vatertag

Der Feiertag ist dafür bekannt, dass die Jungs mit ihren Vätern zum Wandern gehen. Natürlich mit Bollerwagen, viel Bier und Grillgut. Und dafür ist das Wetter auch perfekt geeignet. Denn die Sonne brennt nicht extrem vom Himmel, es ist angenehm mild und es wird nicht regnen.

Doch was wird eigentlich an Christi Himmelfahrt gefeiert? Hier können Sie es gerne nachlesen.

Wie der Wettertrend der für heute aussieht, haben wir in unserem morgendlichen Video für Sie.

Es wird noch einmal heiß! Vor dem Monatswechsel erwartet uns besonders im Osten Deutschland noch einmal ein ordentliches Temperaturhoch: Bis zu 29 Grad sind möglich! Gleichzeitig bleibt es meist trocken . perfektes Badewetter also. Mit einer Ausnahme.
Teile diese Info mit deinen Freunden
Artikel bewerten
Zur News-Übersicht Klima

Empfehlungen

Wetter morgen am Mittwoch: Sturm zieht auf - hier gibt es Wärmegewitter
Schwere Schäden! Dutzende Tornados wüten in den USA   
3-Tage-Wetter: Unwettergefahr! Erste kräftige Gewitterlage steht an
Wetter 16 Tage: Sind bis zu 30 Grad möglich?
Wetterprognose Mai: Hitze, Unwetter, Schnee oder ruhiger Frühlingsmonat?
Unwetter mit Sturzfluten! In dieser Urlaubsregion droht Gefahr
Eisschwund in der Antarktis: Tausende Kaiserpinguin-Küken sterben
Warum ist das Aprilwetter eigentlich so wechselhaft?
Plötzliche Bodenhebung in Italien: Sorge um Europas Supervulkan
Ist das normal? Meteorologe erklärt verrücktes Aprilwetter
Neuer Bericht des EU-Klimadienstes Copernicus: Alarmierende Klimadaten
Brutzeit bei den Störchen: So seht ihr die Jungstörche auf der Livecam schlüpfen
Meerblick Webcam TV: Livebilder von Nord- & Ostsee