So närrisch wird das Wetter an Karneval

- Bettina Marx
So närrisch wird das Wetter an Karneval
© dpa
Spielt das Wetter beim Karnevalsumzug am Rosenmontag mit?

Zum Höhepunkt des Karnevals am Rosenmontag finden viele Umzüge statt. Das Wetter präsentiert sich allerdings ziemlich närrisch. Also warme Kostüme anziehen!

Helau und Alaaf! Zum Höhepunkt der närrischen Tage herrscht insbesondere in den Karnevalshochburgen KölnDüsseldorf und Mainz Ausnahmezustand und ausgelassene Feierstimmung. 

An Rosenmontag (12.2.2018) wird die fünfte Jahreszeit nicht nur im Rheinland mit festlichen Umzügen zelebriert, auch in anderen Großstädten wie München oder Berlin wird Karneval bzw. Fasching gefeiert. Prunkwagen sowie geschmückte Motivwagen mit politischen Anspielungen ziehen durch die Straßen. Aber spielt das Wetter auch mit oder erwarten uns Wetterkapriolen wie im Jahr 2016?

Wettervorhersage für Karneval 2018

Die Wetteraussichten zum Start in den Straßenkarneval sehen gar nicht so schlecht aus. Insbesondere in den Karnevalshochburgen erwartet uns an Weiberfastnacht ein Mix aus Sonnenschein und Wolkenfeldern. Allerdings sollten sich die Narren und Jecken besser warme Kostüme anziehen, denn die Temperaturen klettern am 8.2.2018 kaum über 2 Grad.

Danach erfasst Deutschland eine Front. Regen, Schnee und auffrischender Wind vermiesen uns das Faschings-Wochenende. Auch das Wetter an Rosenmontag, den 12.2.2018, präsentiert sich den Jecken wohlgesonnen und bringt den meisten viel Sonne.

Vorsicht im Berufsverkehr: Hier drohen Schnee und Glätte
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Klirrend kalt war es zum Auftakt der diesjährigen Weiberfastnacht in Köln. Den Jecken war das egal - sie wissen, wie sie sich im Straßenkarneval warm halten. Im Video sehen Sie, wie die Kölner den eisigen Temperaturen trotzen. 

Warm anziehen! Das sind die originellsten Kostüme

Nicht nur auf den Straßenzügen, auch auf diversen Faschingsbällen können die originellen Kostüme zur Schau gestellt werden. Für diejenigen, die an Fasching lieber ausgefallenere Kostüme präsentieren wollen, haben wir im nachfolgenden Video Tipps für besonders originelle Kostüme. 

Live Webcam: Das Wetter an Karneval live miterleben

In Köln, Mainz, Düsseldorf und Aachen werden unter anderem die größten Karnevalsumzüge veranstaltet.

Mit unseren HD Live Webcams können Sie das Wetter und die Karnevalsfeierlichkeiten am Faschingssamstag, Faschingssonntag und Rosenmontagsumzug live erleben. 

Sturmtief RUZICA vermiest Karneval 2016

Vielen Faschings- und Karneval-Fans dürfte der Rosenmontag 2016 wohl noch in Erinnerung sein. Damals fegte Sturmtief RUZICA über Deutschland hinweg. Viele Karnevalsumzüge mussten aufgrund der gefährlichen Wetterlage abgesagt werden. Wir blicken zurück: 

Zur News-Übersicht Reise

Nach oben scrollen