Public Viewing Wetter zur Fußball EM 2016

- Alexander Marx
Public Viewing Wetter zur Fußball EM 2016
© dpa
Hunderttausende Fans werden beim Public Viewing die Fußball EM in Frankreich verfolgen.

Die Fußball EM 2016 ist in ihrer heißen Phase. Das Wetter spielt dabei sowohl in Frankreich als auch in Deutschland beim Public Viewing eine wichtige Rolle. Hier die aktuelle Wettervorhersage.

Eitel Sonnenschein bei der deutschen Fußball Nationalmannschaft. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw spielt bei der EM 2016 am Donnerstag um 21 Uhr im Halbfinale gegen Frankreich. Das Spiel findet in Marseille statt.  

Die Vorbereitung auf das Halbfinale wird bei angenehmem und nicht zu heißem Sommerwetter absolviert werden können. Der Wettertrend für Evian, wo die deutsche Mannschaft ihr Quartier bezogen hat, sieht im Wochenverlauf Höchsttemperaturen knapp unter der 25-Grad-Marke und kaum Schauer.

Warmes und sonniges Wetter zum Halbfinale
Wenn die DFB-Elf am Donnerstagabend um 21 Uhr in Marseille zum Halbfinale antritt, dann sind die Temperaturen wohl wohl noch relativ hoch mit rund 25 Grad. Das ist aber schon deutlich kühler als der Höchstwert, der im Bereich von 30 Grad liegen wird. Dazu wird es trocken sein. Das Public Viewing vor Ort in der südfranzösischen Stadt am Mittelmeer könnte also ein tolles Vergnügen werden. Der aktuellen Trend für Marseille auf wetter.com unterstützt das.

EM-Spielplan – Verpasse kein Spiel der UEFA EURO 2016 mit dem ran-Spielplan 

Meist gutes Wetter beim Public Viewing in Deutschland

Beim Public Viewing in Deutschland können sich die Fans am Donnerstag auf meist trockenes Wetter einstellen. Ganz im Norden und im Nordwesten sind die Wolken aber dichter, dort könnte es etwas regnen. Auch der Nordosten könnte ein paar Tropfen abbekommen, sonst sieht es jedoch sehr gut aus!

Und was ist mit dem Wetter auf der großen Fanmeile in Berlin? 
Aus aktueller Sicht muss in der Hauptstadt nicht mit Schauern gerechnet werden. Abends beim Public Viewing auf der Fanmeile zur EM 2016 werden die Temperaturen mit etwas unter 20 Grad allerdings nicht sonderlich hoch ausfallen, da muss das Spiel die Fans erwärmen. In der Wettervorhersage für Berlin gibt es die neusten Infos zum Wetter auf der großen Fanmeile.

Die EM in SAT.1 - Hier alle Infos 

Das Wetter in den anderen deutschen Großstädten wird - mit Ausnahme von 
Hamburg - ein wenig sonniger ausfallen und wohl auch zwei, drei Grad wärmer, vor allem in Richtung Südwesten. Die aktuelle Wettervorhersage für das Public Viewing in MünchenStuttgart, Frankfurt und Dortmund erhalten Sie in Ihren entsprechenden Regionalwettern. Einfach die Städtenamen anklicken.   

Wie sich das Wetter in Deutschland generell entwickelt, sehen Sie täglich aktualisiert in unserer 3-Tage-Vorhersage.
Zur News-Übersicht Klima

Nach oben scrollen