Die HD Live Webcam ist zur Zeit nicht verfügbar, bitte versuche es später erneut.

Brandenburg an der Havel - Mühlendamm

Brandenburg an der Havel - Mühlendamm

Die HD Live Webcam steht am Pfaffe Kai am Neustädtischen Wassertor in Brandenburg an der Havel. Die Panoramakamera schwenkt über den Brandenburger Stadtkanal zum Mühlendamm und bietet einen herrlichen Panoramablick auf die Dominsel mit dem Brandenburger Dom St. Peter und Paul.

Der Mühlendamm ist historisches Zeugnis des Brandenburger Mühlenwesens. Um Wasserkraft zu gewinnen, wurde bereits Anfang des 13. Jahrhunderts mit dem Aufstauen der Havel begonnen. In der Folge entstand der Mühlendamm, der die Brandenburger Neustadt mit der Dominsel verbindet. Durch den Havelstau wurden am Mühlendamm Wassermühlen zum Mahlen von Getreide installiert. Herzlichen Dank an Pension & Café am Pfaffe Kai.


Das aktuelle WetterAktuell
leicht bewölktleicht bewölkt
11°C
Zur Tagesansicht

Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen