Annekes Welt: Zum Ausklang ein goldener Herbst

Veröffentlicht: Di 24.09.2013 | 00:00 Uhr
Annekes Welt: Zum Ausklang ein goldener Herbst
Eigentlich nur auf dem Weg vom Hotel in den Bus, oder umgekehrt. Ok, zweimal habe ich mich abends mit meinen Kollegen noch zum Laufen gequält. Als sich meine Lungen nach knapp zehn Stunden abgestandenem Messemief wieder mit frischer Luft füllten, war es mir ziemlich egal, dass es ein paar Grad kühler geworden war. Seit dem letzten Wochenende ist es ja zum Glück wieder sehr mild, und im Süden und Westen kann man sich über einen schönen, sonnigen Altweibersommer freuen. Neid!!!!!
 
Meine Freude über angenehme Temperaturen und Sonnenschein hält sich allerdings sowieso in Grenzen, denn nach fast einem Jahr wird diese hier meine letzte Kolumne sein. Ist das Jahr wirklich so schnell vergangen??? Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wie ich Ende 2012 über meinem Laptop saß und die erste Kolumne schrieb, dann kommt es mir so vor, als sei das erst vor ein paar Wochen gewesen. Wettermäßig war es ein sehr ereignisreiches Jahr, jedenfalls wurden mehrere Rekorde aufgestellt: Der dunkelste Winter seit 1970, die schlimmste Flut an der Saale (und in vielen anderen Gegenden) seit 500 Jahren, der sonnigste Sommer seit 2007. Ein Jahr der absoluten Gegensätze. Und der Altweibersommer könnte auch nochmal für positive Schlagzeilen sorgen… zumindest im Süden und Westen des Landes.  Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
Aber anstatt noch weiter alles Revue passieren zu lassen, möchte ich mich viel lieber bei euch bedanken…. für eure Unterstützung, die konstruktive Kritik, die aufmunternden Worte, die anregenden Ideen und eure Likes und Kommentare in den sozialen Netzwerken. All das war ein Ansporn, mich mit neuen Themen rund ums Wetter zu beschäftigen, Dinge zu hinterfragen und offen für Neues zu sein. Das nehme ich mit in die Zukunft und ich bin sehr glücklich, diese tolle Erfahrung gemacht zu haben.
 
Auf jeden Fall werde ich es vermissen, alle 14 Tage an meinem Laptop zu sitzen und euch von meinen Erfahrungen und Erlebnissen rund ums Wetter zu berichten.
 
Macht es gut!
Wehmütige Grüße,
Eure Anneke

Zur Blog-Übersicht Annekes Welt
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen