29. Juli - Tag des Regens!
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

29. Juli - Tag des Regens!

Am 29. Juli ist der Tag des Regens. Das hört sich eigentlich gar nicht so verwunderlich an, schließlich gibt es für fast alles einen Feiertag. Teddybär-Tag, Jogginghosentag, Öffne-drinnen-einen-Regenschirm-Tag... also warum nicht auch ein Tag des Regens? Schließlich ist Regen sehr wichtig. Ohne Wasser von oben würde es auf der Erde ganz schön karg aussehen. Der Grund, warum dieser Tag gefeiert wird, ist allerdings ein ganz anderer und hängt mit einer Legende zusammen, die in der kleinen amerikanischen Stadt Waynesburg in Pennsylvania spielt: Am 28. Juli 1874 soll ein Farmer den örtlichen Drug Store betreten haben und wettete mit dem Apotheker, dass es am nächsten Tag, also am 29. Juli, regnen werde. Der Farmer habe nämlich an diesem Tag Geburtstag und bisher habe es an seinem Ehrentag immer geregnet. Da das im Hochsommer recht ungewöhnlich ist, wettete der Apotheker seitdem jedes Jahr mit diversen Geschäftsmännern und der Wetteinsatz war immer der gleiche: ein Hut. Über die Jahre kam so eine beachtliche Hutsammlung zusammen. Diese Tradition wurde von dem Sohn des Apothekers weitergeführt und seit 1979 feiert man in Waynesburg jedes Jahr am 29. Juli das Rain Day Festival. Man kann übrigens über die Website des Festivals selber mitwetten und die Chancen stehen gut: Bisher hat es in den 142 Jahren 114 Mal geregnet.

Veröffentlicht: Fr 29.07.2016 | Laufzeit: 02:23 min

Weitere Videos zum Thema Kolumnen


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 2874 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen