Halbzeit für Mars-Mission auf Hawaii
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Halbzeit für Mars-Mission auf Hawaii

Bergfest auf dem Mauna Loa. Auf dem hawaiianischen Vulkan proben sechs Forscher acht Monate lang, wie es wäre, auf dem Mars zu sein. Das Team, bestehend aus vier Männern und zwei Frauen, lebt in rund 2500 Metern Höhe, ohne Kontakt zur Außenwelt. Selbst die Kommunikation zum Kontrollzentrum ist um 20 Minuten verzögert - solange dauert ein Funksignal vom Mars bis zur Erde. Zu den täglichen Aufgaben in der 365 Quadratmeter großen Wohn- und Arbeitskuppel kommen auch geologische Expeditionen durch die unwirtliche Vulkanlandschaft. Die Hälfte der Mission ist nun überstanden. Es ist bereits die fünfte Simulation einer Mars-Mission. Mit den Einsätzen hoffen die Forscher, Richtlinien für künftige Reisen zu unserem mindestens 56 Millionen Kilometer entfernten Nachbarplaneten zu entwickeln. Bemannte Reisen zum Mars gehören zu den langfristigen Zielen der US-Raumfahrt.

Veröffentlicht: Fr 16.06.2017 | Laufzeit: 01:23 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 7638 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen