Ätna begeistert mit besonderem Schauspiel
Initialisierung des Players
fehlgeschlagen!
Bitte aktivieren Sie Flash!
Kontakt & Support
 

Ätna begeistert mit besonderem Schauspiel

Auf Sizilien gibt es wieder etwas ganz Besonderes zu sehen: Ein langer Fluss feuerroter Lava ergießt sich aus dem Ätna, dem aktivsten Vulkan in Europa. Zuvor gab es laut Vulkanforschern eine Reihe von Eruptionen des Vulkans. Der Ätna in Italien war am 28. Februar wieder aktiv geworden, er gilt auch als höchstgelegener Vulkan des europäischen Hauptlandes, mit einer Gesamthöhe von rund 3300 Metern. Der Strom von Lava bewegt sich jetzt den Berg hinunter, von knapp 3000 Metern Höhe derzeit bis etwa 2300 Meter Höhe hinab. Am 16. März waren hier am Ätna sogar zehn Menschen durch herumfliegende Teile aus dem Vulkan verletzt worden. Der jüngste größere Ausbruch hatte sich Anfang der 1990er-Jahre ereignet.

Veröffentlicht: Mi 29.03.2017 | Laufzeit: 00:51 min

Weitere Videos zum Thema Nachrichten
Passend dazu


Video-Channels
Nachrichten

Lustige Videos

Ratgeber: Wohnung

Ratgeber: Reisen

Ratgeber: Gesundheit

Ratgeber: Garten

Ratgeber: Essen und Trinken

Ratgeber: Sport

Deutschlandwetter

Die beliebtesten Wetter-Videos

Videos suchen

Filtern nach

Es wurden 7628 Videos gefunden.

Weitere Videos anzeigen
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen