Unwetter tobt über Polen - Straßen und Keller unter Wasser

- Quelle: dpa
Unwetter tobt über Polen - Straßen und Keller unter Wasser
© dpa
Heftige Regenfälle setzten Straßen unter Wasser.

Nächtliche Unwetter wüteten über Polen und richteten schwere Schäden an. Besonders hart traf es Warschau. Dort wurden Keller und zwei Metrostationen unter Wasser gesetzt.

Heftige Regenfälle hatten in der Nacht zu Mittwoch zwei Metrostationen in Warschau überschwemmt. Nach vorübergehender Schließung konnten die Haltestellen wieder in Betrieb genommen werden, wie der Sender TVN24 unter Berufung auf die Feuerwehr berichtete.

Straßen und Keller unter Wasser
Seit zwei Tagen wüten die Unwetter in Polen. Die Hauptstadt Warschau traf es besonders hart.  Vielerorts standen Straßen und Keller unter Wasser.

Häuser beschädigt und Bäume entwurzelt
Die Unwetter lösten ein Verkehrschaos aus. Seit Dienstag musste die Feuerwehr landesweit mehr als 2000 Mal anrücken, wie die Einsatzkräfte mitteilten. Dächer von mehr als 170 Häusern wurden beschädigt, Hunderte Bäume entwurzelt.
 
Keine Entwarnung 
Etwa tausend Menschen waren in Schlesien ohne Strom, die Pegel viele Flüsse stiegen. Eine Entwarnung gibt es vorerst nicht! 

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen