Auf www.companisto.de können Mikroinvestoren ab dem 04.02.2013 ab fünf Euro in swabr.com investieren. Companisto ist die führende deutsche Crowdinvesting-Plattform für Startups, bei der sich Privatpersonen ohne Mindestbeteiligung einfach und schnell an innovativen Konzepten beteiligen können. Gemeinsam werden die sogenannten „Companisten“ eine Investitionssumme aufbringen, um die Weiterentwicklung des innovativen Enterprise-Microblogging-Dienstes voranzutreiben, den Dienst auf verschiedenen mobilen Geräten verfügbar zu machen und eine intelligente Vorschlagsmaschine zu entwickeln.
Ugur Tarlig, Gründer von swabr.com, freut sich über den bevorstehenden Crowdinvesting-Start: „Aktuell entstehen viele innovative Ideen, doch oft fehlt es an Kapital, diese auch zu realisieren. Durch das Crowdinvesting können jetzt private Mikroinvestoren mit kleinen Beträgen diese innovativen Konzepte unterstützen. Daher finden wir die Entwicklung von Companisto sehr spannend. Durch die Unterstützung der Crowd können wir Kapital und Know-how gewinnen, um unsere nächsten Meilensteine angehen zu können. Zudem werden wir unser Team in den Bereichen Entwicklung und Design verstärken und sind daher immer auf der Suche nach neuen Talenten.“
Bis zu diesem Zeitpunkt hat das Gründerteam von swabr.com den Dienst mit eigenen Mitteln sowie einer Frühphasenfinanzierung entwickelt. Dass Echtzeit-Kommunikation funktioniert, zeigen aktuell die über 5.000 auf swabr.com registrierten Unternehmensnetzwerke aus über 90 Ländern weltweit. Mit der Crowdinvesting-Finanzierung über Companisto soll der Dienst weiterentwickelt, mobile Applikationen veröffentlicht und intelligente Vorschlagsmaschine entwickelt werden.

Seite speichern 
