Sturm und meterhohe Wellen: Tote an britischer Küste

- Quelle: dpa
Sturm und meterhohe Wellen: Tote an britischer Küste
© dpa
Sturmtief fordert vier Menschenleben.

An der britischen Küste wüteten schwere Stürme mit meterhohen Wellen. Dabei kamen vier Menschen ums Leben.

Schwere Stürme haben an britischer Küste mindestens vier Menschenleben gefordert. Eine Mutter und ihr sechsjähriger Sohn starben am Strand von Aberdeen in Schottland. Der Junge und sein 13 Jahre alter Bruder waren am Samstag beim Spielen im Meer abgetrieben worden. Ihre Mutter und weitere Erwachsene versuchten, die Kinder zu retten, doch sie gerieten ebenfalls in Not. Insgesamt mussten fünf Menschen ins Krankenhaus gebracht werden - für die 37-jährige Mutter und ihren kleinen Sohn kam aber jede Hilfe zu spät.

Surfer starb an Küste von Essex
Auch an der Küste von Essex in der Nähe Londons gab es am Samstag dramatische Szenen. Rettungskräfte hatten ein etwa 60 Jahre alter Surfer, der ebenfalls in Not geraten war, aus dem Meer gezogen. Wenig später verstarb er im Krankenhaus.

Hohe Welle spült Familie ins Meer
Bereits am Freitag kam in Cornwall ein etwa 30-Jähriger ums Leben. Der Mann war mit seiner zwei Jahre alten Tochter und seiner Frau auf einen Felsen an der Küste geklettert, als eine hohe Welle alle drei ins Meer spülte. Nur Mutter und Kind konnten gerettet werden. 

Vor dem Unwetter hatte die  Küstenwache gewarnt: Mancherorts waren die Wellen am Wochenende mehr als vier Meter hoch.  

Zur News-Übersicht Unwetter
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen