Grotte in Italien wird zur tödlichen Falle

- Quelle: dpa
Grotte in Italien wird zur tödlichen Falle
© Shutterstock
Immer wieder kommt es beim Tauchen zu tödlichen Unfällen.

Obwohl sie als Experten galten, sind drei Taucher am Freitag im Süden von Italien tödlich verunglückt. Ihre Leichen wurden in einer Grotte entdeckt.

Tödliches Tauchunglück in Süditalien. Drei Männer sind am Freitag von einem Tauchgang vor der Küste von Palinuro südlich von Salerno nicht zurückgekehrt. Die Italiener waren am Morgen unter Wasser gegangen und wurden stundenlang vermisst, teilte der Bürgermeister der Gemeinde Centola mit. 

Später wurden drei Leichen in einer mehr als 40 Meter tiefen Grotte entdeckt, wie italienische Nachrichtenagenturen übereinstimmend berichteten. 

Unglücksablauf noch ungewiss
Alle drei Taucher sollen Experten gewesen sein. Einer der Sportler betrieb ein Tauchzentrum in der Gegend. Möglicherweise hatte ein Taucher einem anderen helfen wollen, was zu dem Unglück geführt haben könnte. Die Männer waren mit einer größeren Gruppe unterwegs.   

Das Palinuro-Kap ist mit seinen vielen Grotten bei Tauchern beliebt. Allerdings wurde es schon mehreren Menschen zum Verhängnis: Vor vier Jahren kamen hier vier Taucher in der sogenannten Blut-Grotte um.
Zur News-Übersicht Reise
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen