Das Wetter in Deutschland für die Woche 12.06. bis 18.06.2017

- Redaktion
Das Wetter in Deutschland für die Woche 12.06. bis 18.06.2017
© Shutterstock
Die Woche wird wie eine Achterbahnfahrt, zuerst stufenweise wärmer, dann schwül und dann kühlt sich die Luft ab.

Die Wetterprognose für die Woche vom 12.6. bis 18.6. sieht zunächst viel Wärme. Ausgerechnet am Wochenende kommt aber wohl ein Temperaturknick.

Nach einer stürmischen Woche mit Sonne und Gewittern gibt es nochmal ein paar Tage Sommerfeeling, bevor das Wetter abstürzt und mildere Temperaturen bringt.

Hochsommerlicher Start in die Woche

Ein Hoch über den Beneluxstaaten bringt uns zu Wochenbeginn weiterhin warme Mittelmeerluft und somit sommerliche Grade. Zwischen ein paar Schauern und Gewittern erhitzt sich das Land und macht richtig Lust auf Baden in Seen oder das Grillen am Fluss. 

Laut Wettervorhersage steigen die Temperaturen auf 21 Grad im Norden und bis zu heißen 31 Grad im Süden. Vor allem am Mittwoch steigt jedoch auch das Gewitterrisiko in Alpennähe.

Hitzespitze am Donnerstag

Der Donnerstag wird der heißeste Tag in dieser Woche. Die Wettermodelle sehen hier Höchsttemperaturen von bis zu 33 Grad. Selbst der Norden bekommt an der Nordsee 25 Grad Sommerhitze!

Doch damit steigt im gesamten Süden auch wieder das Unwetterpotential, denn die Luft, die uns sommerliche Gefühle bringt, ist feucht und energiereich. Perfektes schwülheißes Explosionswetter.

Das Wetter bringt am Wochenende Abkühlung

Am Wochenende stömt dann wohl kühlere Luft zu uns und die Temperaturen sinken gewaltig auf ein milderes Niveau. Der Wettertrend zeigt, dass die Nordhälfte meistens mit Bewölkung zu kämpfen hat. Der Süden hingegen bekommt am meisten Sonne.

Die Höchsttemperaturen betragen laut Wettervorhersage dabei 18 Grad im Norden und 24 Grad im Süden. Die kühlere Luft ist aber nicht so schlimm, auch wenn es sich kalt anhört. Sie ist perfekt, um nach dem schwülen Donnerstag die Wohnungen gut durchzulüften. Was Menschen in Dachgeschosswohnungen sehr entgegenkommt.

Im Video haben wir das Wochenwetter für Sie noch einmal detailliert zusammengefasst.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen