Das Wetter am 13.07.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 13.07.2017 in Deutschland
© Shutterstock
Tolles Wetter! An der Ostsee strahlt am 13. Juli 2017 häufig die Sonne.

Einem Zwischenhoch haben wir es zu verdanken, dass das Wetter am 13.7.2017 recht viel Sonnenschein bietet. Aller Anfang ist jedoch schwer.

Hoch HANNA beschert uns nach dem verregneten Mittwoch einen freundlicheren Donnerstag. Das Wetter zeigt sich allerdings nicht durchgängig von seiner Schokoladenseite.

Zu Tagesbeginn noch mehrere Wolkenfelder

Der 13. Juli beginnt in der Nordhälfte an den Küsten sonnig, ansonsten ist es dort wechselnd, vorübergehend auch stärker bewölkt. Die Wolken werden im Tagesverlauf allerdings weniger, so dass 5 bis 8 Sonnenstunden möglich sind. Rund um die Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern erwarten wir sogar 8 bis 11 Sonnenstunden.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen 18 bis 21 Grad.

Bis zu 13 Sonnenstunden im Südwesten

Für den Süden ist der Wettertrend noch freundlicher, es wird heiter, teils auch sonnig bei 23 bis lokal 27 Grad und bis zu 13 Sonnenstunden. Die höchsten Temperaturen werden aller Voraussicht nach im Südwesten an der Burgundischen Pforte erreicht.

An den Alpen sind allerdings vormittags noch mehrere Wolken unterwegs, aus denen auch etwas Regen fallen kann.

Der Wind am Donnerstag weht schwach, im Nordosten auch noch mäßig und vereinzelt stark böig aus West bis Nordwest. An der Ostsee sind stürmische Böen möglich!

Meist trockenes Wetter in der Nacht

In der Nacht zum Freitag (14. Juli) ziehen gebietsweise dichtere Wolkenfelder durch. Vor allem in Richtung Nordsee und am Alpenrand können laut Berechnungen der Wettermodelle einzelne Schauer auftreten. Sonst bleibt es trocken. 

Die Temperatur sinkt nachts je nach Wolkenbedeckung auf 13 bis 6 Grad. Eine detaillierte Wettervorhersage für den 13.07.2017 erhalten Sie auch im Video.

Passend dazu
Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen