Das Wetter am 10.09.2017 in Deutschland

- Redaktion
Das Wetter am 10.09.2017 in Deutschland
©

Der Spätsommer zeigt sich am Sonntag, dem 10.09.2017 in Deutschland. Die Wetterprognose zeigt Sonnenschein für viele Regionen. Doch Regen und dunkle Wolken gibt es hier und da auch noch.

Das Wetter am 10.09.2017 wird in Deutschland in vielen Gegenden sehr freundlich mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Doch es gibt wie fast immer Ausnahmen. Die Letzte Front vom Samstag hinterlässt noch Spuren. Regen und dichte Wolken sind noch nicht überall verschwunden.

Freundliches Wetter in Deutschland

Momentan zieht ein Tiefdruckgebiet nach dem anderen über Deutschland hinweg. Zwischen den Tiefs kann es am Sonntag aber kurzzeitig etwas ruhigeres Wetter geben. Ein schwaches Zwischenhoch wirkt sich positiv auf unser Wetter aus.

Besonders vom Saarland und Rheinland bis nach Mecklenburg und Schleswig-Holstein ist es richtig sonnig. Teilweise ist sogar keine einzige Wolke am Himmel zu sehen. Dazu gibt es Temperaturen um 20 Grad. Nur direkt an der Nordsee und auf den Inseln kann es hier und da mal einen Schauer geben.

Tief QUASIMODO bringt letzten Regen

Dieses Spätsommerwetter kann sich am Sonntag jedoch noch nicht überall durchsetzen. Im äußersten Osten und im Südosten bleibt es noch längere Zeit trüb durch viele Wolken und auch etwas Regen ist hier und da noch dabei. Die Temperatur erreicht dann nur rund 14 bis 16 Grad.

Am längsten regnet es noch direkt an den Alpen – etwa vom Wettersteingebirge bis ins Berchtesgadener Land. Aber zum Abend wird es auch hier deutlich ruhiger und die Sonne wagt sich langsam vorsichtig hervor, sodass wir wohl fast überall einen tollen Sonnenuntergang sehen können.

Der Wind entwickelt sich zum Sturm

Im Südosten haben wir es heute nur mit schwachem Wind zu tun. In Richtung Nordwesten weht der Wind mäßig und teilweise schon kräftig aus Südwest. Da er bei dieser Wetterlage gleichmäßig weht, ist es ein idealer Tag zum Drachsteigen!

Zum Abend und in der Nacht zum Montag wird der Wind jedoch immer kräftiger und an der Nordsee sowie auf den Gipfeln der nördlichen und westlichen Mittelgebirge kann es Sturmböen geben.

Wie sich die Windsituation in den kommenden Tagen entwickelt, erfahren Sie hier:

Zur News-Übersicht Klima
Dieser externe Inhalt steht leider nicht zur Verfügung, da er nicht kompatible Elemente (z. B. Tracking oder Werbung) zum ContentPass-Abo enthält.
Nach oben scrollen